Baby in der Manduca lange schlafen lassen?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (11 Wochen schläft jetzt schon seit über 2 Stunden in der Manduca. In der Wiege würde ernämlich nie so lange schlafen.Kann das für den Rücken schädlich sein?
Hab die Trage im Einsatz, daß ich zwischendurch auch mal was im Haushalt erledigen kann. Ausser Haus war sie noch gar nicht im Einsatz. Wie handhabt ihr das?

LG

1

Mein Kleiner war da anfangs auch total oft drin, da er auch nur in der Trage (wir hatten den Bondolino) geschlafen hat- sonst war er zwar müde war aber nur am brüllen - deshalb war der Bondolino optimal... geschadet hats ihm wohl nicht, er liebte das Teil...nu is er mir aber zu schwer dafür :-(

2

ich hab meine kleine auch oft in der Manduca, damit ich mal die Hände frei hab. Sie schläft sehr gern aufrecht. Oft schläft sie tagsüber erst ein, wenn ich sie aufrecht halte und dann nehm ich sie meist in den sitz.

3

HI!!

Du kannst deinen Kleinen ruhig in der Manduca schlafen lassen. Schädlich ist es überhaupt nicht. Auch draußen ist es kein Problem (selbstverständlich dick angezogen). Ich hab Charlotte heute noch viel im Tuch und da schläft sie meistens auch drin. So war es schon immer. Es gab mal eine Zeit, da hat sie ihrem Mittagsschlaf nur im Tuch gemacht. ;-)

LG! Miriam

4

als meine kleine so alt war hat sie tagsüber fast nur im tuch geschlafen, die manduca hab ich noch nicht so lange, aber auch da drinne hat sie neulich ne lange wanderung bei papa auf dem rücken verpennt. diese tragen sind doch ergonomisch an die kleinen angepasst, damit sie eben lange zeit dadrinne verbringen können.
momentan geh ich lieber mit ihr in der trage als mit dem kiwa. bin eh nicht lange unterwegs, weil ich krank bin und da brauch ich sie nicht ganz so dick anziehen, sie kommt dann zu mir unter papas große jacke und uns ist beiden warm. find ich praktischer und schneller als den kiwa, grade für kurze erledigungen.