HILFE!!! Warum reagiert er so heftig auf das Zäpfchen???

Hallo

mein Süßer hat seit par Tagen Bauchweh, er drückt und drückt aber kommt nix.

Nun wollte ich ihm mit dem "Notfall- Zäpfchen" helfen, aber er quitschte auf einmal so komisch los, schrie und drückte es wieder raus...(hab auch nur ein halbes genommen)

Er brauchte echt lange bis er sich beruhigt hat und atmete und quitschte noch ne Weile so komisch...#schock

Was hab ich denn falsch gemacht?
Er tat mir so leid, hab gleich mit geheult und mein Mann wusste nicht wen er zuerst beruhigen sollte#heul

Warum reagierte er so komisch darauf???
Nochmal kann ich das ja nicht machen!!!

Bitte helft mir mal....

LG
Kati mit Maximilan 10 Wochen #verliebt

1

hallo, ich denke mal, das e sich erschrocken hat weil er es noch nicht kannte,ist ja auchnicht so angenehm. und rausdrücken versucht meiner noch mit 6 monaten ;-)

lg

2

Hallo Kati!

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohnemann! Wahrscheinlich war es ihm einfach unangenehm. Wenn ich Bauchweh hätte und wie wild versuche "es" rauszugrücken, statt dessen kommt "etwas" rein dann würd ich auch quitschen. Was für Notfallzäpfchen hast du denn? Zum Entlüften und bei aller größter Not würde ich lieber mit dem Thermometer helfen. Besser ist aber Wärme auf den Bauch und eine schöne Massage!das regt die Verdauung ungemein an.

Alles Gute

Capri #sonne

4

bitte nicht mit dem thermometer, da kannste mehr kaputt machen mit. ich würde carum carvi nehmen als zäpfchen

5

Danke...
ja hab diese Carum Cavin oder so...
Die Hebi sagte wenn nix anderes geht dann im Notfall das Zäpfchen nehmen.

Leider hat massieren, Windsalbe, Fliegergriff und Gymnastik nix gebracht, deswegen wollte ich das so probieren.

Nun ist er wieder wohlauf:-)

lg

weitere Kommentare laden
3

Unsere Krabbelgruppenleiterin meinte, wir sollten die Zäpfchen immer im Kühlschrank aufbewahren, denn ungekühlte Zäpfchen würden beim Einführen brennen.
Und ich weiß ja nicht wie du es ihm gegeben hast, aber direkt nur soweit vorsichtig reinschieben, dass du es fast noch sehen kannst reicht und dann die Pobacken zuhalten, rutscht dann ganz von allein nach oben ohne dass du nachhelfen musst, was ja auch unangenehm für das Baby sein kann.
Viel Erfolg beim nächsten Mal!

7

Danke für den Tipp... #danke

Werde ich nächste mal ausprobieren...(hoffe nicht so bald)

lg

8

Huhu

Erst einmal Glückwunsch zum Sohn.=)

Notfall-Zäpfchen!? Was muss man darunter verstehen?

Bei Bauchweh/Blähungen helfen Kümmelzäpfchen. Die sind homöopathisch und ohne Chemie. Solltest du welche mit Chemie haben, schmeiß sie bitte weg oder geb sie nicht mehr deinem Sohn!

Ich könnte mir auch eine Unverträglichkeit vorstellen. Ich vertrage auch keine chemischen Zäpfchen und würde sie deshalb niemals meinem Sohn geben.

Grüße

11

ja hab die Kümmelzäpfchen, naja Notfall halt weil wir sonst keine Beschwerden hatten und Hebi mir für den Notfall doch eins da gelassen hat...

Ich hätte nur nicht mit so einer Reaktion gerechnet:-(

Nächste Woche wird er geimpft und wenn er Fieber kriegt und beim Fieberzäpfchen auch so reagiert#zitter
da hab ich ja jetzt schon bammel vor...

lg

15

Es gibt auch Fiebersaft.

16

Hallo!

Ich nehme immer etwas Olivenöl auf den Finger und streiche auch das Zäpfchen und den Po etwas damit ein. Dann flutscht es besser.
Vielleicht war es nur der Schreck, oder Du hast vielleicht die Öffnung nicht ganz richtig getroffen, so dass es an der Haut geschabt hat? Oder das Zäpfchen war zu scharfkantig vom Durchteilen?
Das nächste Mal wird es sicher ganz einfach gehen!

LG