Baby sehr schläfrig und trinkt wenig - was ist los?

Hallo zusammen...
Jetzt muss ich doch mal fragen, ob das normal ist. Lena ist fast 5 Wochen alt und ist heute sehr sehr schläfrig. Sie schläft wirklich viel, trinkt aber wenig. Wie viel genau weiß ich nicht, ich still. Aber es ist weniger als sonst! Und auch beim trinken ist sie sehr ruhig und die Augen fallen immer zu.

Jetzt fällt mir das besonders auf.

Ist das normal das Babys mal schläfrig sind? So einen ganzen Tag über?

#danke

1

Hallo,

Babys schlafen eigentlich den ganzen Tag außer zu den mahlzeiten,
aber lass deine Maus mal nach der Babygelbsucht untersuchen meine war da auch sehr müde und hat nicht geschlafen ... kann dir aber nicht sagen ob das nur bei neugeborenen ist oder auch im etwas älteren babystatium auftreten kann

lg jacki

2

Sie hatte Gelbsucht. Wir sind aber mit einem guten Billiwert entlassen worden vor 4 Wochen.

Und selbst die Mahlzeiten fallen heute spärlich aus.

4

mach dich auf jedenfall erstmal nicht verrückt solange wie sie zunimmt is das in ordnung sprich das mit deiner Kinderärztin ab manchmal legen Babys eine Pause ein kenne das von meinen beiden sie sind zwar erst 3 wochen alt aber im kkh (meine mäuse sind Frühschen) war das zwichenzeitlich auch so

3

Hallo,

ob das normal ist weiß ich nicht, aber ich denke wenn das mal vorkommt ist das nicht schlimm!
Kann dir nur sagen, das unsere Tocher ( 7 Monate), immer mal wieder Tage hat, in denen sie einen Tag lang eigendlich fast nur schläft und wenig trinkt! ;-) Allerdings ist mir aufgefallen, das sie nach einem solchem Tag, immer etwas neues kann!

LG Mia

5

hi,

verlass dich auf dein bauchgefühl.

wenn du unsicher bist geh zum kia und lass sie mal anschauen. vielleicht brütet sie was aus.

wenn du ein ganz gutes bauchgefühl hast, dann warte noch einen tag ab und guck wie sie morgen drauf ist.

du musst nicht wissen wie viel sie trinkt, aber ich würde schauen wie oft sie trinkt und ob sie effektiv trinkt, d.h. dass du sie saugen und schlucken hörst.
wenn du das gefühl hast, dass sie zu wenig trinkt, kannst du sie auch halb schlafend mal anlegen.

aus deinem posting kommt jetzt nicht raus wie oft sie getrunken hat und letztendlich kann man das eigentlich nur live einschätzen. und nur du vergleichen. wie ist sie sonst? ist sie nur müde oder findest du sie anteilnahmslos, etc. pp.?
mal mehr schlafen ist durchaus normal. schräg und schlapp sein könnte aber auch auf einen infekt hinweisen.

alles gute

6

Bei uns war das immer die Ruhe vor dem Sturm, danach kam dann ein blöder Schub ;-) Vielleicht ist der 6Wochen-Schub im Anmarsch?
lg jo