Schlafendes Baby in den KiWa legen?

Hallo,

wie macht ihr dass, wenn eure Baby schlafen und es ist gerade mal schönes Wetter draussen - die einzige Möglichkeit, an dem Tag hinaus zu gehen mit ihm - zieht ihr eure Baby dann an und geht mit ihnen raus? Ich traue mich immer nicht, meine schlafendes 7 Wo altes Baby aus dem Schlaf "zu reißen" und wenn er endlich wach ist, schneit oder regnet es wieder super stark oder ist wieder dunkel und ich komme mit ihm gar nicht raus... wie macht ihr das? Morgens fahre ich mit ihm im Auto zum einkaufen, aber das ist ja nicht wirklich viel frische Luft, die er da bekommt... Verzichtet ihr dann auch darauf, mit euren Baby raus zu gehen oder "weckt" ihr sie, um mit ihnen an die frische Luft zu kommen?

Liebe Grüsse,

Claudia mit Joshua, 7 Wochen

1

Für Jasmin nutzen wir den Kinderwagen auch als stubenwagen.

Von daher schläft sie da öffter drin.

Weck ihn doch sanft und pack ihn dann langsam ein!
Spätestens sobald er draußen ist schläft er bestimmt wieder ein :D

2

Hi Claudia,

Lotte ist 9 Wochen alt und ich "wecke" sie dann... Zieh sie vorsichtig an, leg sie in die warme tasche, wenn sie wach wird weint sie - aber sobald wir paar Minuten später losfahren schläft sie wieder.
Mir ging es nämlich wie Dir. Aber dann soll sie halt kurz wach werden ;-) lässt sich nich alles immer so timen. Und Spazieren tut den Mäusen und uns so gut.

Liebe Grüße Linda

3

Hallo,

ich hab Jonas (18 Tage alt) auch angezogen und bin mit ihm raus, obwohl er geschlafen hat. Er ist nicht mal beim warm einpacken wachgeworden.
Er hat nur mal kurz geschimpft als ich in in den Kiwa gelegt habe, aber dann war er wieder friedlich und hat auch beim wieder ausziehen weitergeschlafen:-D

Er schläft aber auch öfters in seiner Tragetasche, da ich ihn dann gut mit in jdes Zimmer nehmen kann.

Lg dinchen

4

hallo,

bei meinem sohn war es so die einzige möglichkeit, ihn überhaupt in den wagen zu bekommen! also musste ich ihn erst ein schlafen lassen, und dann reinlegen. warum also nicht?

lg

5

hallo!

also, unser Kleiner schläft beim spazieren gehen im KiWa grundsätzlich ein, also ist es doch auch egal, ob er schlafend oder wach in den KiWa gelegt wird.
Das spazieren gehen ist ja auch hauptsächlich gut, dass wir Muttis bisschen Bewegung bekommen und die Kleinen natürlich auch frische Luft. Aber mitbekommen tun sie in dem Alter eh noch nix ;-)

Viel Spaß und vorsicht vor Schneeverwehungen.... #snowy

Grüße

Funny und #baby boy Dienstag 9 Wochen alt