37 Wochen-Schub ? Ich kann nicht mehr !

Hallo Ihr,

ich weiß, dass man da durch muss und dass es alles nix nützt, aber gerade fühle ich mich echt kaputt und mir graut vor dem Tag !

Unsere Maus ist nun GENAU 37 Wochen alt und es läuft ALLES aus dem Ruder: Nachts kommt sie ständig und weint da nicht, so wie gewohnt, sondern schreit dermaßen schlimm, dass man denken könnte, es passiert was schlimmes ! Also, seit 4 Nächten ist an Schlaf kaum zu denken, davor hat sie noch ihren 2. Zahn bekommen.
Tagsüber ist sie kaum zu ertragen und das Schlimme daran ist, ich ertrage dieses Schreien immer schlechter. Es löst in mir sofort Stress und Panik aus und macht mich völlig hilflos. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, kommt erst ca. 18.30 Uhr nach Hause, heute auch. Er ist mir also überhaupt keine Hilfe ! Ich habe auch sonst niemanden, der sie mir mal abnimmt.

Klar, es ist eine Phase, aber wenn man mitten drin steckt, sieht man irgendwie kein Ende !
Brauche Aufmunterung ! #schmoll

PS: Ist es normal, dass die Mäuse in solchen Zeiten kaum trinken ? Ihre Milchmahlzeit nimmt sie, aber überhaupt keinen Tee mehr und so nimmt sie ja viel zu wenig Flüssigkeit zu sich...

1

hallo,nicht den kopf hängen lassen,so war es bei uns beim 19wochen schub aber den 37wochenschub haben wir kaum gemerkt ausser das sie von heute auf morgen anfing zu krabbeln und zu sitzen.ich denke dann immer "alles geht mal vorbei"spätestens wenn sie keine babys mehr sind";-) meine maus macht zur zeit die nacht zum tag.ich habe schon immer panik einzuschlafen weil ich dann weiß das ich gleich wieder raus muß weil sie weint.einen lichtblick hatte ich.SIE HAT DIE NACHT DURCH GESCHLAFEN

lass den kopf nicht hängeb,ich bin meist auch alleine mit meiner maus.irgendwann wirst du da sitzen und dir sagen"man ist das ein liebes kind"

lg jessi

2

Hallo,

das ist nur ein Phase, die ist mal kürzer oder auch länger.

Kopf hoch, man wächst an seinen Aufgaben. #liebdrueck Paul hat nun den 47 Wochen Schub hinter sich und der 55 Wochen-Schub steht bevor. Was soll ich sagen, ich habs überlebt. ;-) Er war eigentlich seit dem 26 Wochen-Schub durchgehend unausstehlich und quengelig. Zu dem Schub kam damals auch direkt sein erstes und zweites Zähnchen. Mit dem Durchschlafen war es vorbei und er meldet sich auch jetzt noch nachts. Die letzten 2-3 Nächte waren bei uns auch nicht so toll, die letzte Nacht hat er komplett durchgequengelt, allerdings im Schlaf. Er ließ sich auch nicht beruhigen.

Da ich alleinerziehen bin, bin ich auch soweit auf mich alleine gestellt. Glücklich bin ich nicht damit, da man sich schon manchmal etwas Entlastung wünscht. Aber ändern lässt es sich auch nicht. :-)

Achso, und die Phasen mit dem wenig trinken und essen, kommen immer mal. Mal futtern sie einem fast die Haare vom Kopf, manchmal mögen sie kaum was. So schnell passiert da aber nichts, also keine Sorge. Mein Sohn isst momentan auch kaum, dafür trinkt er wenigstens wieder mehr Milch.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

3

Man hier ist ja wirklich alles immer ein SCHUB#augen

4

siehe mein Posting bei "schlafen". Ich kann dich gut verstehen :-)