Hallo Ihr lieben,
wollte mal fargen wie ihr das gemacht habt oder macht?Habt ihr eure Mäuse mit zum Kurs genommen oder seid ihr alleine gegangen?
Ich wollte mit der kleinen gehen.Es zumindest versuchen.Mal sehen wie sie so drauf reagiert.Wobei der abendkurs so ohne Baby vielleicht auch mal ganz schön wäre.Nur bei mir ist das Prolem das mein Mann ab März auf einen Lehrgang muss und ich die Kleine somit alleine habe.
Wolle mal eure Erfagrungen hören.
LG jenny
Rückbildung mit oder ohne Baby?
Hi,
ich mache einen Kombikurs mit Babymassage. Fängt im Februar an. Kann Dir also noch nicht sagen ob das gut ist. Habe mich aber bewusst dafür entschieden weil ich so meinem Sohn auch noch was gutes tue
lg kula100
hallo!
Unser Kurs fängt diese Woche an und ich werde meinen Schatz mitnehmen. Ist aber ein Abendkurs, also könnten wir auch ohne Baby kommen - aber auch meine Freundin bringt ihren Kleinen mit...
Finde die Zeit mit meinem Baby schön und hoffe es klappt....werden sehen
Grüße!
Funny
Mein RüBi Kurs geht Mitte Februar los und die Zwerge dürfen mitgebracht werden und da er von 17:00-18:30 geht nehm ich Alea auch mit. Die große bleibt bei Papa.
LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)
Huhu,
hatte Chiara am Anfang zweimal dabei und es war furchtbar.
Ich bin zu gar nichts gekommen, weil sie die ganze Zeit geschrieen hat.
Also habe ich den Rest des Kurses ohne sie absolviert, damit es sich für mich überhaupt rentiert und ich die Übungen mitmachen kann.
Hatte sie dann nur ganz am Ende nochmal dabei sozusagen zur Verabschiedung.
Grüßle
Man hätte ja auch zuschauen können und zu Hause die Übungen weiterführen können.
Meine Hebamme sagte so oder so man sollte zu Hause weiter machen da der Kurs alleine nicht reicht!
LG
Stell dir vor, ich habe die Übungen auch zuhause weiter geführt.
Ich habe mich dazu entschieden, die eine Stunde ohne das Baby für mich zu geniessen.
Schlimm?
Sie war gut aufgehoben bei Papa und hat meistens die ganze Stunde im Kiwa verpennt.
Warum soll ich sie da wohin mitnehmen, wo es ihr anscheinend nicht gefallen hat?
Nach Geburt von Sophie hatte ich einen gemacht!
Mit meiner Tochter zusammen. Zwar kam man nicht immer zu irgendwas, aber man nimmt ja auch Tipps und Tricks mit nach Hause und kann diese zu Hause weiter machen!
LG
ich habe den kurs immer mit dem kleinen gemacht die einzigste die nicht immer die kleinen dabei hatte war eine mutter mit zwillingen die ist aber auch 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen der mann ist nämlich jetzt hausmann da sie besser verdient hat
fand ich ganz schön mutig von ihm und das dann auch noch mit zwillingen
bin mal gespannt wie das beim nächsten kurs wird da ist mein kleiner wenn der anfängt gerade mal 22 - 23 monate und ich habe keinen für ihn und in den kindergarten geht er erst mit 3 hoffe ich kann ihn auch mitnehmen
lg maxi mit maurice 16M. + kira 21ssw
Hi jenny,
ich hatte Hannah bei meinem Rückbildungskurs (im März letzten Jahres) dabei.
War ziemlich stressig... ich konnte vielleicht die Hälfte der Übungen auch mitmachen... den Rest hab ich Baby geschunkelt.
Würde es nächstes mal bewusst ohne Baby machen.
LG
Steffi
Ich würds nie wieder mit Baby machen. Mein Mäuserich mochte es gar nicht, vormittags eine Stunde unter einem Spielbogen zu liegen und entsprechend gekräht. Das Ende vom Lied war, dass ich die meisten Übungen mit ihm auf dem Arm/vor mir auf der Matte gemacht habe. Entspannt ist anders.
Mein Kurs ist vormittags. Die meisten Babies sind dabei. Die liegen dann in der Mitte und wir "turnen" drumherum.
Effektiver ist wahrscheinlich ohne Kind aber ich finde das auch für unseren Kleinen toll, dass er da noch mal andere Babies sieht.
Außerdem war das meine Beleghebamme und ich zeige ihr natürlich auch gerne unseren Wonneproppen.
eresa