Ist Baby Björn Tragegurt wirklich so schädlich-was habt Ihr?

Hallo,

habe den Baby Björn Tragegurt, und nun meinte meine Hebi ist sehr schlecht für die Hüfte.
Was habt Ihr denn so ? Und lohnt es sich? Kann man dann wirklich putzen nebenbei? Meine Kleine (4 Wochen) ist nämlich sehr anhänglich u ich kann sie nicht weglegen. Muss ich nun wieder so ein teures Ding kaufen, oder gibt es was kostengünstiges was auch gut ist?

Danke u l.g. Sonja

1

Hallo,

ja der BB ist schädlich , eine gute Trage , besonders für Neugeborene soll der Bondolino sein und der ist auch erschwinglich. Hast du es schonmal mit einem Tragetuch versucht? Die von Hoppediz sind nicht sehr teuer.

Ich selbst nutze den Beco , der hat zwar einen Neugeboreneínsatz aber ich persönlich würde diesen erst für größere Babys verwenden ( ich hab ab ca. 8. Monat damit getragen).

lg

2

Der BabyBjörn ist wirklich nicht gut!

Schau mal hier: www.tragemaus.de

Da gibt es ganz viele verschiedene Tragen die gut sind!

Aber mit 4 Wochen würde ich ein Tragetuch nehmen! Ich habe dann mit 4 Monaten auf den ErgoCarrier gewechselt!

LG

3

habe 2 tragetücher. eins von didymos und ein elastisches (das ich besser finde). den ergo carrier haben wir auch noch vom 1. kind. damit haben wir auch auf dem rücken getragen- das sehne ich schon herbei. finde vorn immer etwas störend. vor allem beim treppenlaufen oder dem 2jährigen die schuhe anziehen...

4

Hallo,
der Ergocarrier hat zwar einen Neugeboreneneinsatz aber ich fand das doof und nicht praktikabel.

Björn hatte ich damals mit vier Wochen noch nicht aber ich glaube auch darin hängen die Kleinen wie ein Schluck Wasser. Und putzen kannst Du mit beiden nicht wirklich. Auch einkaufen nur sehr mühselig weil man sich ja nicht bückt sondern gerade in die Knie geht.

Man kann eher mal die suppe umrühren. Selbst kartoffeln schälen ist schwierig weil man ja um das Kind greift und in 30 cm Entfernung vom Körper arbeitet.
Schei... auf putzen und leg Dich auf die Couch.
Schliesslich bist Du Mutter und nicht Hausfrau.

Liebe Grüße Lea

5

Hallo

also wirklich gut für neugeborene ist ein Tragetuch. Wichtig ist aber auch da, dass es richtig gebunden wird.
Wir haben eins von Didymos.

AUßerdem hab ich den Ergo Baby Carrier mit Neugeborenenseinsatz. Wobei ich das Tragetuch im Moment noch vorziehe, weil lynn einfach fester drin sitzt.

Diese Woche bekomm ich dann noch meinen Freehand Mei Tai, bin mal gespannt wie der so ist. Schau dir das doch mal bei Tragemaus an, Mei Tais sind so ein Zwischending zwischen Komforttrage und Tuch.

Lg matzzi

6

Wir hatten auch den BB, aber ich habe meine Maus einmal "reingelegt" und gleich wieder raus genommen ,weils gar nicht ging!
Jetzt habe ich mir das Didymos Tragetuch gekauft und bin damit super zufrieden! Geputzt habe ich damit noch nicht, aber essen kochen geht!

7

Hallo,

ja, deine Hebi hat Recht, der Baby Björn ist Mist.

Ich selber habe die Manduca (find ich toll), einen Mai Tei (ist auch total super) und ein TT (ausgeliehen).

Ich muss zugeben, dass ich mit dem Tragetuch noch nicht so wirklich zurecht komme, aber das ist alles Übungssache. Ich habe es auch erst 2x ausprobiert.

LG Mona

8

Hallo!
Ich hab den Bondolino, und da sitzen die Kleinen wirklich von Anfang an ohne Neugeboreneneinsatz sehr gut drin. Er unterstützt auch die für die Hüften optimale Spreiz-Anhock-Haltung. Getragen hab ich Stina immer gerne darin (trag ich immer noch, aber sie wird schwerer *g*), vor allem wenn sie sehr quengelig war und sich nicht ablegen ließ, war das praktisch. Man kann auch einiges mit dem Baby vor dem Bauch machen, was allerdings (ich möchte behaupten mit keiner Trage) geht, ist sich nach vorne beugen. Durch das Gewicht des Babys wird der Hüftgurt nach oben gezogen, und das muss man dann hinterher wieder richten.
Und was ich mich einfach nicht getraut hatte, war der Umgang mit heißen Sachen, wenn ich Stina im Bondolino hatte (Kochen, bügeln). Aber Aufräumen und Staubwischen - halt kleine Sachen - gehen ganz gut.
Liebe Grüße!

9

Ja zumindest tat mir beim BB damals sehr schnell der Rücken weh & die Haltung für das Baby ist auch nicht gut!
Ich hab nun für Laura 4 Wochen die Manduca Komforttragehhilfe und es macht uns sehr viel Spaß das tragen & der Haushalt geht teilweise (außer wenn sie nicht grad will, wegen Hunger) echt nebenbei damit. Trage sie damit auch sehr gerne unterwegs!
Hatte die Manduca auch schon bei meinem Mittleren & war da schon sehr begeistert, allerdings war er schon älter als ich ihn damit getragen habe (die Trage kam da erst auf den Markt) und hab ihn davor mit der Marsupi Plus getragen, find ich aber weit nicht so gut wie die Manduca.

LG Claudia