Schreien und Fontanelle

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich ratlos.
Mein Sohn (8 Wochen alt) hat gestern und heute abend geschrien wie am Spieß, ich konnte ihn nicht beruhigen und kann mir nicht erklären woran es liegt, das ist aber noch nicht der Grund warum ich mir Sorgen mache.

Seine Fontanelle ist nach dem schreien immer etwas eingefallen, wirklich nur etwas und am Tag wenn er nicht schreit ist auch alles wie ich es kenne. Wenn er schreit kann man richtig sehen wie sich die Haut zusammenzieht und wiede entspannt, also ein auf und ab.

Sobald er sich beruhigt hat ist die Fontanelle auc wieder "normal"

Ich werde morgen früh natürlic den Knderarzt anrufen, aber vielleicht weiss ja jemand von euch schon etwas oder kennt das und kann mich etwas beruhigen.

Vielen Lieben Dank,

Sabrina und Linus (der jetzt friedlich in seinem Bett schläft :-) )

1

ich hab zwar keinen plan, aber ich glaube nicht, dass dies was schlimmes ist. ich denke eher, dass es ganz normal is.. wenn meine schreit wie am spieß bekommt sie überall rote flecken. hat wohl jedes kind so seine dinge ;-)

übrigens mit acht wochen gibts nen schub und der äußert sich meist so, dass sie schreien, wegen "nichts" ;-) das dürfte in ein paar tagen vorüber sein.

2

hi,
ich glaub, dass ist normal und kommt von der anstrengung beim schreien!?
würde ich jetzt denken....

3

Also ich kann nur so viel sagen ...

das bei schrein oder weinen ja so und so die haut sich zusammen zieht dem nach auch die kopfhaut...

das das eifallen der fontanelle angeht...wenn kinder/baby´s aufrecht sind/sitzen fällt sie ein was völlig normal ist...da kann man auch so ein auf und ab sehn, halt den puls ....

und da dein kleiner mann 8 wochen ist kann es auch sehr gut ein schub sein ...

Lg und alle gute Susi+Lea*15.o6.o9

4

Hallo

das ist ganz normal.
das ist wie ein puls und kommt von der anstrengung. mach dir keine Sorgen !!!!

GlG