Angel Care Babyphone piepst immer so viel....???

Hallo,

wir haben schon seit über 3 Jahren das Babyphone von Angel Care. Jetzt bei unserer 2 Maus ist es im Moment nur als reines Babyphone (ohne Atmungsüberwachung) in Benutzung.
Aber in letzter Zeit piepst es so oft, also das Empfangsteil piepst und der "in range" Punkt blinkt schnell. Wir hatten das schon öfter mal, z.B. wenn die Mikrowelle läuft oder so, dann stören sich wahrscheinlich die Kanäle oder so #kratz
Aber in letzter Zeit piepst es ja fast nur noch, das ist echt nervig... Woran könnte das denn noch liegen? Kann man irgendwas verstellen? Wir haben es schon auf verschiedenen Kanälen versucht, leider ohne Erfolg.
Achja, beim Empfängerteil blinkt der Punkt mit "in Range" (= im Empfangbereich) dauerhaft orange und wie gesagt, wenn es piepst, dann blinkt der Punkt schneller...

Sorry, ist so kompliziert zu erklären #bla
Wer weiß Rat??

LG
Fibia

1

habt Ihr neue Batterien drin?? Die piepsen nämlich oft, wenn die Batterien schwächer werden.
Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, woran es liegt.
Lg

2

Ja, vielleicht die Batterien, oder der Akku ist kaputt! Funkstörungen würden nicht piepsen sondern halt "Störgeräusche" machen. Ruf mal bei AngelCare an. Die helfen super nett weiter.

LG Bibo

3

das würde mich auch mal interessieren, unser Gerät ist auch 3 Jahre alt und geht mir sowas von auf die nerven das glaubt man kaum. Wenn das so weiter geht schmeis ich es in die Tonne.
Hatte bei meinem Sohn 2006 nie probleme damit aber seit ich es seit November wieder benutze piepst es nur:-[

Falls du rausgefunden hast woran es liegen könnte, wäre es echt nett wenn du mir sagen könntst woran es liegt

Grüße
Melanie

4

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben jetzt mal im Sender die Batterien gewechselt und siehe da: es piepst fast gar nicht mehr #freu

Vielen Dank für die Hilfe #danke - endlich ist wieder Ruhe....

LG
Fibia