Hallo zusammen,
mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und wir hatten am Montag die U3 Untersuchung.
Ryan hat eine Lieblingsseite wenn er liegt und zwar schaut er meistens nach links wenn ich ihn nicht mal auf die rechte Seite lege und ihn ablenke.
Nun hat der Kinderarzt gemeint da die linke Kopfhälfte platt ist,würder er KG verordnen.
Meine Frage ist jetzt , kann sich diese Deformierung wieder zurück bilden?? Er meinte nur, es könnte sehr lange dauern.
Hat da jmd Erfahrungen damit? Wär über jede Antwort dankbar!!
Danke im vorraus
Lg Ramo mit Ryan *12.10.2009
Platter Hinterkopf, bildet sich das zurück mit der Zeit?
Hallo,
Laura hatte damals eine platten Hinterkopf, es sah so aus, als hätte man sie gegen die Wand geschlagen, richtig viereckig.
Nachdem sie mobiler wurde und sich selbst drehen konnte, hat sich das zurück gebildet. Heute sieht man gar nichts mehr davon.
Alles ganz normal.
LG Heike
Hi,
das hängt davon ab.
Minimale Verformungen (aber das war lt. meinem KiA kein Grund für Krankengymnastik, sondern nur Anlass, über das Verhalten zu hause nachzudenken und was zu ändern) können sich zurückbilden.
Wenn es mehr ist sieht das schlechter aus.
Max hatte damals minimale Verformungen, und es ist weggegangen. Ohne KG, nur mit verändertem Verhalten: wir haben die "unbeliebte" Seite gezielt gefördert.
Z.B. hat er im Bett liegend immer in meine Richtung geguckt - also wurde er mit dem Kopf ans Fußende gelegt, hat wieder in meine Richtung geguckt - aber dafür musste er den Kopf auf die andere Seite drehen. Dazu wurde er sehr viel auf den Bauch gelegt.
Viele Grüße
Miau2
Hallo
das war bei unserem Paul auch... wir mussten ihn dann immer auf die Seite legen... aber es war zu spät... heute hat er ihn immernoch...
also Handeln!!!!
Bei unserem 2. Sohn hat es sich jetzt gut entwickelt, weil wir ihn immer drehen :)
Alles Gute
Andrea71
Hallo
schau dir mal das Babydorm Kissen an. Das verhindert das platt werden des Kopfs.
Lg matzzi
wir waren deswegen beim Osteopathen und jetzt, mit 8 Monaten, sieht man kaum noch was. Kann ich echt nur empfehlen!
Lg
Hallo Ramo,
zu deiner Frage:
es sind drei Stufen...minimale Verformung...wo du nichts tun musst..
Verformung, die man (wie bei deinem Sohn) vllt. mit Kg wegkriegen könnte..zwischen dem 3 und 6 Monat macht man in diesem Falle eigentlich nur KG...wenn ihr es jetzt nicht verschläft, kann es echt euchraus sein, dass es sich erledigt...d.h. mit Hilfe von KG es sich verbessert
die dritte Stufe sind so schlimem Verformungen, die die KG verbessern aber nicht beheben kann und dann must das da ran:www.cranioform.de
Wenn dein Kind aber nicht nur einen Platkopf haben sollte aber auch eine Libeblingsseite, dann MUSST ihr und da bitte ich dich inständig eine KG machen, weil dann mehr dahinter steckt...die eine Gehirnhälfte etnwickelt sich nciht richtig..das Kind lernt...nur mit einer seite umzugehen..
Der kopf wächst in iderser Zeit am schnellsten d.h. du kannst nur in dieser Zeit was tun..
mit jedem Monat verlangst sich der Wachstum...
du hast einen guten KiA, weil nciht jeder merkt es und tut was dabei..
Wenn es mit 6 Monaten leider immer so aussieht..kansnt du dich bei mir melden...
Kokodak