Schrankecken abpolstern

Hallo,

habe im Wohnzimmer zwei schränke die ganz "fiese" abschlußkanten haben. Habe sie jetzt mit altem Stoff und tesa "abgepolstert" ist aber nicht das wahre,da die lütte ständig dorthin krabbelt und das abzieht. Habt ihr nen tipp für mich? Gibts irgendwo so polster zu kaufen? Also bräuchte schon die ganze Länge von ca. 30 cm,eckschutz allein reicht da nicht aus....

glg und schon mal vorab danke für eure antworten

chaosmiss

1

Also wenn es bei uns so wäre würde ich garnix machen...Ich bin ja von der Fraktion: Trial and Error, oder besser "Trial und BUMM".
Wenn die Kids sich da ein paar mal gestopen haben, dann werden sie in zukunft die Kanten meiden....
Wenn es wirklich so krass ist, dann guck mal im baumarkt nach so Schaumstoff-Rohrummantelungen oder sowas....

lg

2

#pro richtig so!

MfG

5

Hi!

Icih bin allgemein von der Fraktion: immer warnen, einmal gestossen, nächstes mal aufgepasst...
aber wir haben auch echt fiese ecken an unserem wohnzimmertisch, richtige ecken, nix abgerundet oder so, das ist mir doch zu heftig, meine sind gegen hochzieh-und-umkipp-babys voll undekorativ mit küchenrolle zig mal zusammengelegt und panzerband zum fixieren geschützt #schein

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei unserem kleinen ist es ähnlich.
wir haben ein paar ecken an denen wir einen kantenschutz dran gemacht haben. aber leider hält dieser überhaupt nicht oder er macht es selbst wieder ab.
wir haben es jetzt aufgegeben und plötzlich ist es für ihn auch nicht mehr interessant!!
bislang ist zum glück noch nicht passiert.

lg

tinchen

4

Ich würd da auch nix großartiges machen, außer vielleicht aufpassen, dass sich dein Kind nicht den Kopf richtig dran aufschlägt - aber das ist ja auch eher unwahrscheinlich, weil es sich genau an der Kante vom Schrank hochziehen wird und dann vermutlich nach hinten (also vom Schrank weg) umfällt...#aha

MfG KTF

6

Hallöchen,

habe auch zwei gemeine Ecken an unserer Heizung im Bad mit Eckenschutz (selbstklebend) von Rossmann abgepolstert. Da gibt es 4 Ecken zum Preis von 1,99 EURO. Kleben bisher ganz gut.:-D

LG Suse