Hallo,
wir haben zu Hause den kleinen Esel von Sterntaler, leider läuft die Schnur überhaupt nicht mehr rein. Ist es möglich sowas zu reparieren oder kann ich mir das Öffnen sparen?
Danke.
LG
Martina
Lässt sich Spieluhr reparieren?
ist es sone kleine die hinten oder oben ein band dran hat zum fest machen???wenn ja dann geht es.also bei mir ging es.wir haben einen engel.ich habe diesen hinten vorsichtig an der naht aufgetrennt und das gehäuse rausgeholt.ist son kleine quadratischer kasten,den habe ich aufgemacht und im rad hat sich ein kleines plastikteil verkeilt welches ich entfernt habe und die schnur lief wieder.du mußt es nur eben wieder zu nähen.bei jeder anderen hätte ich gesagt wir kaufen eine neue aber bei den von sterntaler sind schön leise.
hoffe konnte dir helfen
lg jessi
Hallo,
also mein Mann hat letztens eine Spieluhr repariert.
Sie zog die Schnurr nicht mehr ein weil sich Watte um die Schnurr gefangen hatte.
Er schnitt sie auf, entfernte die Watte und ich nähte sie wieder zu.
Lg Aleksia
Danke,
OP gelungen, Patient lebt
hab die Naht aufgedrennt und tatsächlich hatte sich so ein Wollknäul um die Schnur gebündelt so dass es nicht mehr reinlaufen konnte. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei
LG
Martina
Schau mal auf der Sterntaler Seite und ruf die mal an
Ich hatte mal das gleiche Prob mit der Hanno Hund Spieluhr
ich konnte die dann zu denen schicken und die haben mir die repariert, kostenlos und ich hab noch ein kleines Dankeschön dazu bekommen
LG
Bambi
Hallo, Martina,
du kannst vielleicht auch das Spielwerk austauschen, falls sich das Original-Spielwerk nicht reparieren lässt.
Bei BabyOne gibt's z. B. Spielwerke für so 5 EUR (?) rum.
Hab so eins letzthin in meine über 30 Jahre alte Spieluhr eingenäht. Spielt halt jetzt ein anderes Lied.
Wir hatten es übrigens sogar geschafft, das Original-Spielwerk zu reparieren, aber ich hatte keine Lust, das wieder einzusetzen. Wer weiss, wie lange bzw. kurz das dann wieder hält. Das Auftrennen und Einnähen war schon viel Arbeit.
Grüße vom katzenfutter
Also ich würde mir den Stress sparen und eine neue kaufen, so teuer sind die ja nun wirklich nicht...