Kann man stillen und trotzdem Diät machen?Brauche eure Erfahrungen...

Hallo,

ich stille voll aber ich NEHME einfach nicht ab:-[

Ganz im Gegenteil! Hab in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen, nach der Geburt waren gleich 14 kg weg und nun sind sind wieder 5 kg drauf#schmoll

Wie kann ich "diäten" ohne das meinem Baby was in der Milch fehlt....

Achso ich #mampf immer spät Abends... da ich sonst nicht durchhalte bis Morgens... (Also Abendbrot immer um 17 Uhr und esse nochmal um 23 Uhr einen Teller Haferflocken mit Obst...) kann es daran liegen...

Lg
Kati

1

Das späte essen macht nichts, es kommt nur darauf an, was du ist? Versuch mal Vollkornbrot zum Abendessen, das hält länger an. Vielleicht kanns tdu auch etwas später zu Abend essen und gönnst dir um 16 Uhr eine Zwischenmahlzeit mit Obst?

3

Ich habe schon auf Vollkorn umgestellt, also Nudel, Reis, Brot...

Muss ich mal versuchen etwas später Abendbrot zu essen...

Ich hab nur Angst wenn ich zu viel Obst und Gemüse esse, dass der Kleine Bauchweh kriegt...

5

PS ich knabber vor dem Tv Möhren und Paprika statt Chips und Co

2

Hallo,

von einer Diät rate ich Dir ab

allerdings kannst Du Deine Ernährung umstellen
statt Obst lieber Gemüse
statt weißes Mehl lieber Vollkorn
statt rotes Fleisch lieber Hühnchen und Fisch
keine Säfte!!
nur Wasser und Tee
und alle Zwischennascherein weglassen

wenn Du Hunger oder Appetiet hast solltest Du auf jeden Fall was essen

ganz viel spazieren gehen

liebe Grüße Manja

6

JA hab mir schon gestern viel Gemüse gekauft... will für den kleinen Hunger zwischendurch Gemüse essen... Obst soll ja nicht immer gut sein...

Wir essen nur Geflügel und einmal die Woche Fisch...
Trinke nur stilles Wasser, Milch und halt viel Fencheltee...
Und spazieren tu ich jeden Tag mindestens 1 Stunde...

ABER die Pfunde wollen einfach nicht purzeln!!!!:-[

Och man und ich dachte Stillen allein lässt die Pfunde ganz schnell purzeln#schein#hicks

lg

7

nene leider nich
der Körper spart für schlechte Zeiten

ich hab meine Ernährung umgestellt als Sofie 4 Monate alt war
abgenommen hab ich erst ein Monat später
in 4 Monaten habn ich erst 6 kilo geschafft

10 kilo müssen noch#schwitz

ich mach jetzt wieder Pilates(hab ich vernachlässigt)
mal kiecken ob es was bringt

gut`s nächt`le

Manja

weiteren Kommentar laden
4

Du kannst auch versuchen, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Damit nehmen z.B. die ganzen Stars ab ;-)
Heißt: abends keine Nudeln, Reis, Brot, etc.
Also abends lieber einen Salat mit Hühnchen oder Thunfisch essen oder ein Omlett mit Pilzen/Tomaten usw.
Google mal nach "Schlank im Schlaf", da steht, wie und was man essen soll. Hier im Forum gibts sogar so einen Club!
Diese Diät funktioniert deshalb mit dem stillen zusammen, weil Du ja eigentlich auf nichts verzichtest (Brot, Nudeln und so ißt Du dann halt mittags), sondern nur die Lebensmittel anders verteilst.

8

Danke für den Tipp, schau gleich mal nach:-)

Das Problem ist nur das wenn ich Abends nur Salat esse, ich dann Nachts richtig Hunger krieg und mir schlecht ist :-(

So werd esrtmal googlen;-)

9

Hi du,

ich habe zwar nur (sehr) kurz gestillt und die Stillzeit ist bei uns schon einiges her, aber was das abnehmen betrifft kann ich dir vielleicht einen Tipp geben. Ich mache bei Weight Watchers Online mit und da wird extra danach gefragt ob man stillt und wenn ja darf man da mehr essen. Bei mir funktioniert es gut (aber wie gesagt, ohne stillen). Ist nicht jedermanns Sache und es will auch nicht jeder zusätzlich noch Geld ausgeben, aber nur so als Anregung ;)

10

Kohlenhydrate dso spät abends sind ganz schlecht. Besser wäre Eiweiß in Form von magerem Fleisch, Geflügel oder Fisch in Kombination mit Salat oder Gemüse.