Elias ist jetzt 8 Monate alt und kann sich in den Vierfüsslerstand bringen und mit Hilfe der Arme selber hinsetzen. Sieht zwar noch ein bisschen wackelig aus, aber er kann das!
Seid 1-2 Wochen stemmt er sich richtig hoch! So das er auf den Füssen und Händen steht! Sieht lustig aus irgendwie.
Ich weiß jedes Kind ist anders, aber ich lese so oft das Kinder in dem Alter schon krabbeln.
Nur mein Sohn nicht. Er geht in den Vierfüsslerstand und lässt sich nach vorne fallen. So kommt er vorwärts!
Ich versuche ihn schon zu locken, aber er reagiert dadrauf nicht!
Na ich hoffe das er das bald kann, weil er ist unausstehlich weil er nicht richtig vorwärts kommt!
LG
Er will einfach nicht krabbeln!
Genieße es doch, das er noch etwas mehr Baby ist.
Warum ist nur immer jeder bestrebt das sein Kind schon so schenll alles kann? Ist nicht böse gemeint, wirklich.
LG Sylvia + Isabel, die sich mit 6,5 Monaten noch nicht allein auf den Bauch dreht - Naund?
Ich weiß, aber es ist auch anstrengend wenn das Kind irgendwo hin will und es nicht kann!
Dann wird nur rumgeschrieen und gemosert bis Mama wieder kommt unr hilft oder aufm Arm nimmt!
LG
Hallo!
Also meine Maus ist 10 Mon und geht noch nicht mal in den Vierfüßer. Sie rollt sich über den Boden. Jedes Kind macht die Entwicklungsschritte dann, wenn es soweit ist. Manche krabbeln auch gar nicht, sondern finden andere Fortbewegungsmethoden. Laß ihm einfach sein Tempo, sich fortbewegen und alles "runterreißen" tut er noch früh genug...
LG Sandra
Ja, nur das es laut sämtlicher Physiotherapeuten enorm wichtig ist, dass Kinder auch irgendwann krabbeln lernen und eben nicht nur über den Boden rutschen, kugeln oder was auch immer.
Wichtig ist, dass sie sich Vorwärts bewegen. Egal wie.
Hallo,
wollen wir tauschen?
Kathleen konnte das alles schon recht früh.
Sie ist jetzt heute 9 Monate alt und läuft sogar schon an Möbeln entlang.
Sie konnte schon recht früh den 4-füssler und demnach auch krabbeln.
Es ist echt kein Zuckerschlecken. Eben sass sie noch im Kinderzimmer und spielt mit ihrer Rassel und schon muss ich sie vom Mülleimer wegholen oder sonstiges.
Ich wäre froh, wenn sie noch länger so "unmobil" geblieben wäre
Vorallem, weil mich immer jeder für bekloppt hielt, wenn ich erzählt habe, wie früh sie schon alles konnte.
Gruß
Sandra
Ja klar ist man dann froh, aber ich habe keine Lust mehr das mein Kinderarzt sagt: Ist nicht altersgerecht entwickelt.
Sophie zum Beispiel konnte erst mit 12 Monaten krabbeln und vorher zig Stunden bei der Physio!
Vor denen hat sie jetzt Angst. Weil sie da machen MUSSTE! Was sie nicht wollte!
Ich hoffe mein Kinderarzt ist jetzt nicht so! Bei Sophie hatte ich eine andere Ärztin! Sie sagte als Sophie 6 Monate alt war und sich nicht drehen, nicht in den Vierfüßler kam und so NICHT altersgerecht. Sie ist sehr nach den Statistiken und Tabellen gegangen!
LG
Hallo!
Geht mir genau so! Mathis ist noch keine acht Monate alt, krabbelt perfekt und fängt an sich an den Möbeln lang zu hangeln.
Ich trau mich gar nicht mehr zu erzählen wenn er was Neues kann weil man das "Angeberin" ganz klar in den Augen der anderen sieht
Ausserdem gucke ich ihn ganz oft an und denke etwas wehmütig dass mein Zwerg schon gar kein richtiges Baby mehr ist.
Klar bin ich auch stolz auf meinen Kleinen, aber das wäre ich genau so wenn er alles erst zwei Monate später könnte.
LG, Monika
huhu
dein kleiner hat noch echt viel zeit! unser hein mück ist jetzt 11 monate alt und geht seit ca 1 woche regelmäßig in den vierfüßler! vorher eher mal zufällig, wobei das mehr ein fünffüßlerstand war, er hat einfach die stirn noch mit abgestützt! von krabbeln keine spur, sitzen nur, wenn er sich irgendwo auf die knie zieht und dann auf den po fallen lässt, stehen nur, wenn er sich an uns hochziehen kann! er robbt dafür wie ein weltmeister, bei der bundeswehr würde er nen orden bekommen dafür!
höre mir mittlerweile auch ständig an, dass ich da langsam mal was machen müsste mit krankengymnastik und so! und wozu? unser orthopäde sagt, bis 14 monate sollte er sich hinsetzen, mit 18 monaten sollte er laufen und mit 3 jahren sollte er alles können! und bis dahin ist noch zeit! meiner meinung nach eine klare ansage!
mach dir mal keine sorgen, irgendwann lernen es auch die spätzünder!
LG Yoze
manche babys krabbeln gar nicht und wie sich das bei dir anhört wird der kleiner eher laufen als krabbeln. mein großer konnte nie dreirad fahren-er hat das ding nur geschoben( nur mal so als kleines beispiel) jedes kind ist anders und er wird schon machen
alles liebe und viel spass mit dem kleinen. die loma
Meiner robbt wie ein flinker Wiesel und das mit schon 12 Monaten!!!
meine Kleine ist 9,5 Monate und kommt alleine nicht mal in den Vierfüßler. Sie rollt und zieht sich ddahin, wo sie hin will. Ich bin aúch ganz froh drüber, dass sie nicht überall rangeht und hochkommt.
Dafür kann sie eben andere Sachen super. Klatschen, zeigen, wie groß sie ist, 2 verschiedene Arten von "guck guck" spielen, Papa, Opa, Wau Wau, Gag gag, Ball und heiß sagen...
Alles zu seiner Zeit. Es gibt halt Motoriker und Sprechkinder...Die einen sabbeln wie Wasserfälle und können sich kaum vorwärts bewegen, die anderen sagen nur dada und räumen nebenbei schonmal die Bude um...
Kann er denn robben? Oder rollen?
Wichtig ist, dass er sich irgendwie fortbewegt, Krabbeln kommt meistens später, nach dem Robben oder Rollen. 8 Monate ist ja wirklich noch sehr jung.
Mein Grosser ist mit 7 Monaten durch die Wohnung gerollt (vom Bauch auf den Rücken, dann wieder auf den Bauch usw), mit 9 Monaten gerobbt und mit 11,5 Monaten gekrabbelt.
Er stand (mit Halt) mit ca. 9,5 Monaten und lief im Laufstall mit 10,5 Monaten, also beides vor dem Krabbeln.
LG Alla
Er kann sich aufm Bauch drehen und wieder zurück. Aber so bewegt er sich nicht vorwärts. Meist bleibt er dann so wie er ist!
Robben in dem Sinne nicht. Er geht in den Vierfüsslerstand und lässt sich nach Vorne fallen!
So kommt er da an wo er hin will!
LG
sei froh, dass er schon in den Vierfüßler geht!! Das machen längst nicht alle. Mein Kleiner robbt nur und das auch nur rückwärts. Also Geduld, es wird schon noch.
Und das mit dem unausstehlichen kenne ich, das habe ich gerade selbst hier )
Lg