hallo ich habe mal eine frage..mein baby bekommt jeden tag zymaflour und nun ist der wochentag total falsch weil ich ende der woche mit der tablette nach dem kh anfagen sollte.. nun frage ich mich wieso da auf der verpackung wochentage sind ob das evt eine bedeutung hat oder ist es da falls man es vergisst und es später nicht doppel verabreicht?! kann ich es einfach so weiter geben ohne auf die woche bzw tag zu achten?!
LIEBEN GRUß
zymaflour+vitamin D
Ernste Frage?
Das ist eben wie bei der Pille!
Einfach als Hilfe, damit man sich nicht verhaspelt und z.B. doppelt verabreicht!
Man muss ja auch beim BLister nicht aben links anfangen, sonder z.B. bei Mittwoch, mitten drin!
Find ich jetzt nicht so schwer....
ich habe auch mitten drin angefangen nur eine bekannte meinte ich soll nochmal den arzt fragen weil man sich an den tag halten soll und zb nicht dienstag einfach verabreicht deshalb hat mich das total irritiert weil ich das eben auch von der pille so kenne... naja die frage hat sich erledigt thanks
Ne ne, in jeder Tablette ist ja das selbe drin!!!
Nicht verunsichern lassen
Hallo...
Unsere beiden bekommen nur Vigantoletten, also nur Vitamin D. Und wenn sie dann demnächst die Zähne bekommen, dann steigen wir auf die Zynaflour um!!!
Lg
Nicole
Hallo!
Das macht aber jetzt nicht unbedingt Sinn. In dem Alter wirken die Tabletten ja noch überwiegend systemisch, was auch ganz gut ist. Dann kann nämlich gleich bei der Schmelzentstehung bzw. Reifung Fluorid in die Zähne eingelagert werden. Dieser Prozess findet aber vor dem Durchbruch der Zähne statt, schon um den Zeitpunkt der Geburt. Sogar die ersten bleibenden Zähne haben zu dem Zeitpunkt bereits Schmelz gebildet. Darum sollte man von Anfang an Fluoridtabletten (ich geb Fluor-Vigantoletten, das ist das gleiche)geben.
Liebe Grüße!
@ dentatus77: Na, da streiten sich aber die (Zahn-) ärzte
Ich halte das ganze Zeug generell nicht für notwendig.
Aber da muss jeder selber recherchieren und dann eine Entscheidung treffen.
Ich habe zwar das Vigantolöl (reines Vit.D), gebe das aber so gut wie nie. Lediglich wenns tagelang draussen grau und dunkel war kann es sein dass ich ihm mal ein Tröpfchen gebe; aber eigentlich finde ich auch das nicht notwendig.
Das ist aber immer wieder eine hitzige Diskussion
LG
Yvonne
wie schon jemand geschrieben hat: die sind jeden tag gleich. ist also nicht schlimm
andrea +naomi*01.11.08 (die auch jeden tag eine bekommt)