Hallo zusammen,
meine Maus hat seit Freitag Abend erhöhte Temperatur/ Fieber. Da hatte sie 38,0 - 38,5. Gestern stieg das Fieber dann im Laufe des Tages relativ schnell auf 39,4. Habe ihr dann um halb 6 ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, aber um 12 Uhr nachts hatte sie dann sogar 39,9. Habe ihr wieder eins gegeben und heute morgen lag die Temperatur bei 38,0. Jetzt steigt sie wieder an.
Sie hat "nur" Schnupfen und ist natürlich total quengelig. Hatte schon gestern im KH angerufen, die meinten, man solle alle 6 Stunden ein Fieberzäpfchen geben... Habt ihr mit so hohem Fieber Erfahrung??? Kann das wirklich nur durch einen Schnupfen kommen? Vor 3 Monaten hatte sie eine Nierenbeckenentzündung, da waren wir im KH. Da hatte sie auch so hohes Fieber, aber ansonsten hatte sie bei Schnupfen immer nur so 38,5 und es stieg nie an die 40,0. Urin haben wir aber gestern getestet, der war soweit ok.
Kann solch ein Fieber wirklich nur vom Schnupfen ausgelöst sein? Reicht es aus, Fieberzäpfchen zu geben und keine anderen Medikamente? Wie viele Tage dauert Fieber denn meistens an? Ich selber habe mich nämlich bei ihr angesteckt und mir geht es auch total schlecht... Frage mich wieviel Tage wir noch durchhalten müssen...
LG, sadi
40 Grad Fieber bei Schnupfen normal??? -Dringend
Hallo
das kann die wohl keiner beantworten. Wir hatten letztens einen fiebrigen Infekt, da ist das Fieber 4 Tage lang immer wieder auf knapp 40 geklettert und wir haben auch im 6 Stundentakt Zäpfchen gegeben. Erst am 3. Tag kam dann die Erkältung mit Husten und Schnupfen dazu.
Aber jeder Infekt verläuft ja auch anders.
Mein Kia meint solnag man das Fieber mit Zäpfchen runter kriegt, also in einer Stunde um etwa 1 Grad dann ist es so 3-4 Tage ok. Aber ich würd im Zweifel immer nen Kia drauf schauen lassen. Vor allem wenn man nichr weiss woher das Fieber kommt.
Lg matzzi
ich würde nocmal ins kh um auszshließen, dass sich die nieren wieder melden...40 GRAD sind nicht mehr sehr lustig...und alles andere als normal.
gute besserung, micheline!
Aber wir haben ja gestern den Urin getestet und er war in Ordnung. Da hatte sie ja auch schon das hohe Fieber...
Hallo!
Jonas hatte über Weihnachten Schnupfen und Fieber. Bei allem was bis 40,0 ging, hab ich mir eigentlich keine große Sorgen gemacht, da es mit Zäpfchen immer runter ging. Aber in der dritten Nacht hatte Jonas 40,4 und war total schlapp, da hab ich dann doch beim Krankenhaus angerufen und die sagten ich sollte mit ihm kommen. Es war soweit aber alles ok, durch ein Zäpfchen ging das Fieber wieder gut runter. Jonas hatte aber noch den Rachen entzündet, sodass wir doch ei Antibiotikum bekommen haben.
Die im Krankenhaus sagten mit, wenn das Fieber so hoch ist, sollte man kommen.
Meine Kiä, wo ich 2 Tage später war, hat mich ganz entsetzt angeguckt, dass ich "nur" wegen Fieber ins Krankenhaus gefahren bin. Ob ich keine Zäpfchen hätte, meinte sie.
Also, ich an deiner Stelle würde wenn das Fieber länger als 3 Tage sehr hoch ist, zum Doc gehen. Und bei allem was die 40,0 stark übersteigt auch.
Obwohl meine Kiä so doof reagiert hat, würde ich es wieder so machen.
LG, Tina
Hi,
Sebastian hatte ungefähr mit 10 Monaten erst mal wieder eine Bronchitis (läuft bei ihm eigentlich immer fieberfrei ab), dann kam ein Schnupfen dazu und hohes Fieber.
"Schnupfen" kann verschiedenes bedeuten. Das kann dir per Ferndiagnose niemand sagen.
Wenn es klar oder grünlich (sorry ) ist ist es eher nicht so schlimm, sondern vor allem unangenehm. Dann wäre Nase befeuchten und reinigen mit Kochsalztropfen und ggfs. bei Bedarf abschwellende Nasentropfen sinnvoll.
Anzeichen für einen bakteriellen Infekt wäre gelbes Nasensekret - und genau das hatte Sebastian damals, und davon reichlich.
Sebastian hatte 3 Tage lang teilweise recht hohes Fieber (Fieber über 38,5), am Freitag (der 4. Tag, da war er - wie immer - morgens fieberfrei) bekamen wir ein Rezept für AB mit mit der Anweisung, damit abends zu beginnen, wenn bis dahin keine deutliche Verbesserung eingetreten wäre. Bis dahin wurde homöopathisch behandelt (meine KiÄ ist Homöopathin). Freitag war mein Kind wie ausgetauscht, er blieb den ersten Tag fieberfrei, und die Nase wurde deutlich besser - keine AB-Behandlung notwendig.
Ob es ausreicht kann dir halt so niemand beantworten.
JETZT hat mein Kleiner gerade wieder eine Bronchitis, wieder mit Schnupfen - aber da alles klar ist, was aus der Nase kommt gibt es außer ggfs. Meerwasserspray und für die Nacht abschwellende Nasentropfen keinen Grund, was anderes dagegen zu geben (gegen die Bronchitis inhalieren wir wie immer mit Salbutamol).
Ist also schon ein ziemlicher Unterschied zwischen den beiden Erkrankungen, die man beide als "Schnupfen" bezeichnen kann.
Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2