Zahnen! Was kann man noch geben?

Hallo,

mein Kleiner zahnt und ist natürlich auch sehr unleidlich. Ich geb ihm schon die Osanit Globulis und ne kalte Karotte oder Beissring, was er beides nicht wirklich so will.
Kann man eigentlich auch mal Benuron Zäpfchen geben gegen die Schmerzen? Mit den Globulis das scheint mir nicht so wirksam zu sein. Er ist nur am rummeckern. Weiss nicht mehr wir ich ihm noch helfen kann.

LG Angie

1

klar! ich lasse meinen kleinen auch nicht leiden! wenns nachts schlimm ist gibts nen benuron zäpfchen!

am tag helfen auch zahnungszäpfchen von weldea oder viburcol.

lg

2

Hallo Angie!
Also zum drauf rum kauen habe ich unserer Sarah eine Veilchenwurzel gekauft, die sie auch gerne nimmt. Bekommst Du in guten Apotheken. Lese Dich darüber einfach mal im Google schlau, wenn Du daran Interesse hättest.
Für Nachts hab ich, wenn es ganz hart kam, mal eine Vibrucol Zäpfchen genommen. Da dann noch ein Schmerzzäpfchen wäre ungünstig ;-) also wäre für die Schmerzen höchstens noch Nurofen Saft in Frage gekommen. Zum Glück mussten wir bisher noch nicht so "hart" durchgreifen, aber bei Junior musste ich das bei den Augenzähnen damals leider machen.

Ansonsten hilft dann echt nur noch: durchhalten durchhalten durchhalten!!!

Liebe Grüße
Bibi

3

unsere kleine (8 mon) ist auch im mom an ihren zähnchen und ich gebe ihr die globulis und die helfen eig auch soweit ziemlich gut

habe ihr aber allerdings weils echt schlimm war ihr für nachts ein benuron zäpfchen gegebn allerdings nur die 75 mg die haben auch ziemlich gut geholfen bei ihr weil leiden lasse ich sie nicht und wenns wirklich echt schlimmist kannst du deinem zwerg ruhig ein zäpfchen geben ;-)

4

Hallo!

Hast ja schon einige Antworten bekommen.
Ansonsten gibt es auch noch Dentinox-Gel zum Auftragen auf das Zahnfleisch, das betäubt örtlich.

LG

5

Hallo

ich hab mich bei meiner Tochter auch immer gefragt ob die Osanit Globulis wirklich helfen.

Einmal musste ich ihr auch ein Schmerzzäpfchen geben weil sie solche Schmerzen hatte.

Bei meinem Sohn hab ich jetzt Zahnöl. Das massiert man in die Backe ein. Das finde ich hilft ganz gut.

lg
maus

6

halllo!

das klingt vielleicht ungewöhnlich aber ne freundin von mir schwört auf einen fuchszahn! den näht man in ein stück stoff ein u hängt ihn an eine bernsteinkette....ich halt ja eigentlich nix von so sachen aber ich denk man sollte nichts unversucht lassen um den zwergen zu helfen!
bei ihrer paula war von einen tag auf den anderen schluss mit weinen...u einmal hat sie vergessn die kette wieder um zu machen nach dem baden u sie hat wieder sooo geweint, dann kette wieder rauf u schluss mit schreien!

alles liebe
angie mit jamie 4 mon