Hallo zusammen...
ich habe weiter unten schonmal nach Allergien gefragt, aber vielleicht ist es schlauer andersrum zu fragen.
lena ist heute 6 Wochen alt. Und sie niest wirklich viel und oft. Das linke Auge tränt gerne mal. Und ich weiß nicht warum. Am Anfang wurde mir gesagt, dass das Niesen von Fruchtwasser komt, aber das kann ja nun nicht mehr sein.
Ich habe allerdings zwei Kaninchen und eine Katze.
können so ganz kleine schon allergisch sein? Und kann man beim Arzt einen Allergietest machen? (Ich hoffe mal nicht diesen Piecks-Test wie bei den großen äschock)
euch
Sie niest so oft
Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und hat am Anfang auch gaaanz viel geniesst, ich wuerde mal sagen 20x am Tag. Ich weiss ja nicht wie oft das bei Euch ist...
Allergietest? Keine Ahnung, ruf doch mal beim Kinderarzt an.
Bei uns ist es mittlerweile viel besser mit dem Niesen, war wohl doch nur ne Phase.
Alles Liebe, Claudia
Halli Hallo!
John ist jetzt in der 6. Lebenswoche und hat am Anfang auch viel geniesst, mitlerweile ist es sehr sehr selten geworden.
Ich habe meine Hebi gefragt woran es liegt und sie sagte mir das die Nebenhöhlen noch ziemlich verengt sind und das Babys sich die Nase durchs niesen selbst reinigen, was ich auch immer wieder bei meinem kleinen Zwerg beobachte.
Es wird immer weniger mit dem niesen. Wenn du dir dennoch unsicher bist frag doch mal Deine Hebi oder rufe bei deinem KiA an.
LG Giftiii und John
hallo,
habe das hier gerade gefunden.
(Säuglinge niesen sehr häufig. Als Mutter vermutet man dann meist schnell eine Erkältung oder einen Schnupfen. Aber keine Sorge, Säuglinge niesen sehr häufig, weil es für sie ein Schutzreflex ist, der ausgelöst wird, wenn sie die Augen öffnen und ins helle Licht schauen. Desweiteren reinigen die Babys dadurch ihre Nasenwege.)
lg