Fehlalarm Angelcare

Hallo Ihr Lieben,

wir benutzen jetzt seit ein paar Tagen das AC mit den Bewegungsmatten. Gestern Abend um 22:00 Uhr plötzlich ertönte der Alarm. Wir sofort ins Schlafzimmer gerannt... Die Kleine hat ganz friedlich geschlafen! Was ein Schock!!!! War noch eine halbe Stunde danach noch am zittern...

Woran kann das gelegen haben, daß das AC einen Fehlalarm gibt.?Habe kein Brett unter den Matten - kann es daran vielleicht gelegen haben, oder hat sie wirklich eine Zeit nicht geatmet?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem AC? Hattet Ihr auch schon öfters mal Fehlalarm?

LGe Isa

1

deshalb habe ich mir das erst garnicht angeschafft! weil ich schon so viel von fehlalarmen gehört habe!

4

genauso denke ich auch!

5

ich auch#cool

Habe das teil ihr zu Hause rum liegen und noch nie benutzt.
Habe es geschenk bekommen.

Naja waren ja nicht meine 170 € ich hatte nämlich gesagt das ich das nicht brauche. Brauche bei mir generel kein Babyphone.

Liebe Grüße Saskia mit Lia-Sophie schon 4 Monate ohne Babyphone ausgekommen.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben noch nie einen Fehlalarm gehabt (O.K., ausser wenn ich vergessen habe das Angel Care abzuschalten).
Wie habt Ihr den die Empfindlichkeit eingestellt ?

Gruß

8

Die Empfindlichkeit steht bei 1. Meinst Du das ist zu niedrig und es lag daran??

3

Ein Fehlalarm kann wohl auch mit den Batterien zusammenhängen. Ich habe meinen AC am Strom und hatte noch nie einen Fehlalarm.

LG

7

Nee, die sind neu, daran kann es nicht liegen. Aber den Sender für die Bewegungsmatten kann man doch gar nicht an den Strom anschließen #kratz

9

Hallo,

Wir haben auch ein AC und noch nie hatten wir ein Fehlalarm! Wir sind froh ein AC zuhaben, ich hab immer so Panik das was passiert. So bin ich etwas beruhigter. Hatte bei meinen Söhnen auch schon immer Panik.

Liebe Grüße Janine die Glücklich ist ein AC zuhaben.

10

Hallo

les dir mal die beschreibung ganz genau durch.... das AC ist vom Werk am besten eingestellt.... da sollte nur dran rumgedreht werden, wenn fehlalarme sind! Unsers steht zwischen 2 u. 3 ..... und es gab noch nicht einen alarm!

lg Monique

11

also wir haben das AC jetzt auch schon lange und es war noch nie ein fehlalarm wir haben unseres auf 4 stehen

wenn du es auf 1 stehen hast dann stells doch einfach mal auf 3 ich glaub das steht vom werk aus auch generell auf 3
vilt hats daran gelegn ;-)

12

Hallo Isa,

also beim Sender auf 3 stellen. Den Sender unbedingt ans Netzkabel anschließen. Wenn er auf Batterie läuft, geht er zu schnell leer und Fehlalarme entstehen ganz leicht.

Wir hatten ganz am Anfang mal einen Fehlalarm. Unser Kleiner ist hat sich quasi von den Matten entfernt und bei der leichten Atmung eines frisch geschlüpften Säuglings hat das Gerät natürlich Alarm geschlagen. Schon beim ersten Ton standen mein Mann und ich mitten in der Nacht senkrecht vorm Bettchen. ;-)
Danach ist der Fehlalarm nie wieder vorgekommen.

Alles Liebe. #blume
JaMa

@Rest s.o.
Ob man sich ein AngelCare anschafft oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Dem einem hilfst, ein anderer lehnt es halt ab.
Isa hat nicht nach Eurer Meinung über die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes gefragt, sondern hatte ein techn. Frage.
Also Ihr Lieben, leider am Thema vorbei. 6 - setzen. :-p

14

Hallo,

wollte Dir gerade eine PN schreiben, aber das geht irgendwie nicht :-(

Danke erstmal für Deine Liebe Nachricht. Werde dann gleich mal die Sensibilität auf 3 stellen. Hab mir eben auch noch Holzplatten gekauft, damit dann wirklich auch alles richtig installiert ist.

Aber nochmal zu dem "Netzteil"... Bei unserem Sender ist hinten nur ein Loch, wo man die Matten reinsteckt. Ein anderer Ausgang für ein evtl. Netzteil ist da gar nicht vorgesehen. Wir haben das AC 300. Bei der Lieferung war auch kein Netzteil dabei. Wo ist denn bei Eurem das Loch dafür?

LGe Isa

13

wir hatten noch nie Fehlalarm......hast du empfindlich genug eingestellt und hast Du richtig gute Batterien drin???
Lg