Mein Scheißerle(6Mon) ist Leberwurstbrot!silopo

Habe vor einem Monat angefangen mit Gemüsegläschen.Bis heute ein eher niederschmetternder Erfolg.Ist bis heute nur einen Löffel,der Rest geht einfach wieder dort raus wo es auch reingekommen ist!Fand es allerdings nicht Tragisch.Vor einpaar Tagen hab ich dann mit Abendbrei versucht ihm das Essen vom Löffel schmackhaft zumachen(fand er nur ekelig).Saßen also heut beim Abendbrot und ich hab mir nen Leberwurstbrot geschmiert,mein süßer(6Mon)hat mich soo zuckersüß angeschaut das ich ihm einfach mal ein Stk gegeben hab.Er konnte nicht genug bekommen.hat nen ganzen Streifen zerlutscht.Danach noch ne Wiener auf die Faust und schon wurde die Wurst zur Minna gemacht.Hat sich ein Loch reingesaugt und das innenleben sich schmecken lassen.#verliebt#verliebt#verliebt
Naja jetzt weiß ich auch warum er den Brei doof fand ist halt kein Süßer:-p:-p:-p
Lg Sophia

1

Hallo Sophia!

Wiener und Lebwerwurst sind nicht gerade geeignet für ein Baby mit einem halben Jahr!

LG
Kati

2

Oh, dann duck dich mal!!! Wie kannst du nur:-p
Ist doch o.K. solang er es gut verträgt!!!!

3

Naja, wenn man nem 6 Mon. altem Säugling solche Gewürze reinwürgen muss wie sie in dieser Wurst sind.........

Gesund ist anders!

4

Hallo

Mh, also du weißt schon das es noch nicht gut ist für dein Baby das zu essen?

Ersten es könnte Verstopfung bekommen und total Bauchschmerzen, ein Baby sollte immer erst mit Babygerechter Beikost anfangen.

Und ihm eine Wurst gehen woran es Rumlutschen kann#schock oh man das ist so was von gefährlich, wenn es ein Stück verschluckt und es im Hals stecken bleibt, bitte mach das nicht mehr.

LG

8

Es gibt Babys die essen nie Brei.Meine Tochter ist da auch so eine.Nur am Anfang hat sie ein paar Löffelchen Brei gegessen danach war das nicht mehr ihr fall.Seit dem bekommt sie Fingerfood.Und sie hat sich noch so gut wie nie verschluckt.Bei einem Baby begingt der Würgereiz viel weiter Oben.Bis vor 1 Woche hab ich ihr Essen ohen Salz gekocht.Wir sassen am Tisch und haben zu Abend gegessen,dan fing sie an zu meckern ich nahm sie auf meinen Schoss (es gab Nogis mit Tomatensosse) sie schnabte sich so eine Nogi und ass es genüsslich.Ich koche sowieso Salzarm.Nicht immer gleich verurteilen wenn man etwas list.

Lg Andrea mit Kids

12

Hi,

Wo habe ich verurteilt?

Ich habe sie darauf hingewiesen mehr nicht, und das in einer netten Form.

Es ist einfach nicht gut für so ein kleines Baby schon diese Dinge zu essen und das wird dir jeder Arzt sagen, ich weiß nicht ob du diesen Spruch kennst, Der Darm ist die Gesundheit eines Menschen und wenn dieser zerstört ist kann das schlimm folgen haben, und ein Darm bei so einem kleinen Baby, der kann diese Nahrung noch gar nicht aufspalten!

LG

weitere Kommentare laden
5

Was sind denn hier nur für Leute unterwegs. Alle langeweile oder was?#augen

6

Hey Sophia....
dein Kleiner ist ja sooo #cool! Als ich das gelesen hab musste ich erst mal lachen und habs gleich meinen Mann vorgelesen...
Unser Kleiner ist jetzt auch so alt und ich könnte ihn mit auch so richtig in dieser Situation vorstellen... #mampf

Lg, Kerstin mit Felix *3.07.09#baby

7

Stimmt ich ess auch nur ungewürzte Dinge#kratz#kratz.Das darf natürlich durch die Mumi weitergegeben werden(Knoblauch/Chilli ect)Mein Süßer verträgt es super und wenn er die zerkochte Pampe und den viel zu Süßen brei nicht mag,dann ist das völlig in ordnung.Komischerweise sind meine Neffen auch nicht dran gestorben#kratz#kratz#kratz
Sind alle Groß geworden.:-p:-p:-p:-p

9

Sorry, aber ob dein Kind das verträgt wirst Du erst in den nächsten Tagen feststellen können.

Und nein sterben wird er daran nicht, aber für seinen noch ungeübten Magen ist gewürzte Nahrung wirklich nicht das Richtige. Lass es doch langsamer angehen.

13

Prima, wie du gutgemeinte Ratschläge annehmen kannst! #augen

Wenn es dein einziges Ziel ist, dass dein Baby nicht stirbt, dann mach' ruhig weiter so... Daran sterben wird es sicherlich nicht!

weiteren Kommentar laden
10

Wenn das nicht gerade das alltägliche essen ist, dann passt das schon;-)

LG, m.

11

:-) meine hat das auch von Anfang an gegessen.....haben mit sechs Monaten angefangen mit Fingerfood und haben auf Brei komplett verzichtet.

Wir ernähren unsere Tochter so gesund wie möglich und tun unser bestes, aber ein Leberwurstbrot bringt sie nicht um.

Schmeckt lecker !

Wir würzen und würzten das Essen seit Beginn der Beikosteinführung mit Knoblauch und anderen Dingen.

lg. melanie