Hallo Ihr Lieben,
Mein Sohnemann ist nun schon 5 Jahre alt aber ich werd im August endlich Tante *freu*
Nun möchte ich meine Schwester natürlich unterstützen und sie fragt auch irre viel nach (dabei ist sie die große, schon witzig) naoch ist es nicht akut, aber irgendwann beginnt sicher auch bei ihr der Kaufrausch und nun würde ich gerne hier die Umfrage starten, was ihr für unnütze Anschaffungen getätigt habt in der Schwangerschaft. Ihr habt ja nun die erste Zeit rum und könnt es sicher einschätzen. Hatten das Thema am Sonntag im Bekanntenkreis bei einem Kinderbasar kurz, wa Sachen rumstanden die Neuschwangere gekauft haben, wo wir nur den Kopf geschüttelt haben, weil total sinnlos in unseren Augen: Puh lange Einleitung, wer es bis hierher geschafft hat, meinen Glückwunsch, nun bin ich auf Eure Antworten gespannt:
In unseren Augen sinnlos:
- Babybadewanne, wenn eine Badewanne ansich vorhanden ist (alle Anwesenden hatten eine Babybadewanne, die max. 3x benutzt wurde), da das Baby dann mit den Eltern in der Wanne war
- Babyfon, wenn man nur eine 3 Zimmerwohnung von max. 70 qm hat und alle zimmer auf einer Etage sind
So, das waren unsere unnützen Sachen (wenn man von Schnullern und Schlafsäcken absieht, denn die hat unser Sohn von Anfang an verweigert)
LG Steffi
Die erste Zeit ist geschafft....sinnlose Anschaffungen
Sinnlos in dem Sinne war eigedntlich nichts von dem was wir haben.
Na ja gut es waren zu viele Klamotten.
Schnuller hat meine bis heute verweigert,also brauchten wir nicht.
Was ich immer wieder kaufen würde wären:
Badeeimer
Badematte (Baby kommt auf eine Art Matratze,man hat die Hände frei)
Angel Care
einen guten Kinderwagen (kein Hauck oder ähnliches)
neue Babyschale
Gruß
Hey,....
also wir haben eine Babybadewanne....
1.ist unser badewanne so komisch ( eckbadewanne und voll den hohen rand) dass ich da wirklich jedes mal mit rein müsste, da ich wenn ich mich hinknie nicht übern rand komme...und weder ich noch mein mann sind wirklich die Bader ( ausser wenns wirklich kalt ist) und mit der grossen will ich ihn noch nicht alleine in die Wanne lassen.
Ich benutz sie wenn ich ganz alleine bin lieber wie wenn ich mit ihm in die grosse Wanne müsste....
2.Babyfon haben wir auch....Denn ich will ja auch mal in den Keller was machen....Oder bin eine Etage höher bei meiner Mutter...Oder mal im Garten..Also ein Babyfon finde ich nun icht unnütz
Und Schlafsack da gehts bei uns rein ob der kleine will oder nicht, denn eine bettdecke ist mir zugefährlich...Ok er hat eine im Bettchen drine womit er wenn überhaupt nur bis zu den Füsschen zugedekt ist.
Und Schnller??Das eine Kind mag sie das andere nicht...Unsere kleiner nimmt den Schnulli z.b. zum schlafen und das auch nicht immer...
Lg melanie
hallo,
unsinn war...
der mikro-steri - kochtopf hat gereicht und passte mehr rein
badesitz
supi-spieltrapetz mit musik (das einfache von chicco war viel toller)
kuscheltier nummer 5-158 (1-5 hätte gereicht)
süße bettwäsche - laken hätten zumindest im ersten jahr gereicht
lg nadine
Hallo,
ich schreibe keine große Einleitung und gehe gleich zur Sache.
Babybadewanne finde ich ganz wichtig. Wir haben die Große ind der badewanne gebadet und jetzt die Kleine auch . Wir selbst baden nicht so oft, daher werden die Kinder allein gebadet. Und wenn ich baden gehe, dann will ich mich entspannen.
Babyfon brauchen wir wenn wir weg zur Besuch fahren, denn die Kinder meistens ganz oben oder ganz unten schlafen und die man sonst nicht hören würde.
Schnullys sind für unsere Kinder ein und alles. Ich glaube ohne Schnullys hätte ich nicht überlebt.
Und unsere Kinder schlafen in Schlafsäcken.
Überflüssig finde ich z.B. Badeeimer, Laufstahl, ...... sonst fählt mir nichts ein.
lg
jove
Hallo Steffi,
eine Badewanne ist schon sinnvoll, da ich abends meist allein bin und ich eben ncht mit in die Wanne kann.
Außerdem hatte ich zu viele Sachen in Gr. 50/56, da ich die nach drei Wochen alle wegpacken konnte.
Babyfon nutze ich nur, wenn ich in der Wohnung am WErkeln bin und Sten steht mit dem KiWa auf der Terasse, aber sonst fast nie. Hätte ich mir bei ner 3 Zi Wohnung ohne Garten sicher gespart.
Ein Sterilisator ist für mich unnötig, habe bis zum vollen 6. Monat gestillt und ich finde es reicht, wenn man die Flaschen ordentlich abwäscht, ab und zu koch ich die Hutis mal im Topf aus.
Schnuller waren bei uns auch voll für die Katz, aber dafür sind Schmusetücher der Renner- halt noch nicht so ganz am Anfang, ist ja klar.
Ich denke auch, dass man von Mikrowellensterilisatoren und so getrost absehen kann.
Mehr fällt mir nicht ein. Nur, dass der Schlafsack das beste ist, weil ich sonst meinen Zwerg am oberen Ende vom Bett wiederfinde oder wo auch immer er hinkrabbeln wollte
bennett ist nun 10 wochen und bisher waren sinnlos:
- baby-badewanne (er badet im eimer oder mit papa)
- sooo viele stofftiere (hilfe!!! teddyhölle)
- spieluhren und mobiles (meistens viiiel zu laut, die sollte man sich vorher im laden anhören - also singe ich nun eben selbst oder verstaue die spieluhr unter ner decke in der anderen ecke vom raum)
- schlafsäcke in allen stärken und größen (er ist lieber richtig zugedeckt)
und erstaunlich gut, zumal ich da selbst nicht drauf gekommen wäre, ist so ein kleines mikrowellen-stofftier mit lavendel-füllung das hilft ganz klasse bei bauchweh und ist nicht so groß wie eine kinder-wärmflasche, kann also super auf dem bauch liegen.
lg carolin
also bei waren es auch:
-Babybadewanne (1 mal genutzt)
-Schlafsack (heißt das so?)
- die vielen Klamotten (hab sowieso immer die paar gleichen Sachen angezogen)
hmmm...wars das schon?! denk egtl nicht, aber mir grad nich mehr ein!
LG
Tina mit Jannik *300909
Hi!
Richtig unsinnig fand ich nur die Wiege, da passte der kleine grad mal 8 wochen rein, danach schlug er imer gegen die Stäbe!
Ach und der Kinderwagen, ich trage viel lieber!
Sonst haben wir nicht viel unsinniges!
-Badeeimer und wanne sind nötig, da wir keine Wanne haben
-Babyphon wichtig weil Schlafzimmer obere etage
-Kleidung können wir nicht genug haben, haben einen mega spucker der jeden tag wenigstens 1x umgezogen werden muss
-laufstall wichtig da schläft er tags dirn wenn wir unten sind!
Wir haben aber auch nict mega viele Sachen, weil ich vieles anfangs schon unnütz fand!
Also viel geld gespart...
gruß Mini
Hallo!
Unsere ist jetzt ein 1 Jahr alt und bei uns waren es nur die Schnuller.. sie hat überhaupt keinen gewollt.. ach ja.. und die Badewanne. Sie ist am Anfang mit Papa rein und dann haben wir einfach ein Handtuch rein gelegt und dann konnten sie auch nicht wegrutschen und sie hatte richtig viel Spaß.
Auf was ich garnicht verzichten würde ist:
Laufstall
Angelcare
Schlafsack
Wippe
Wobei der Laufstall jetzt abgebaut ist, aber wir haben hier 3 Etagen und irgendwo musste sie ja auch liegen.. vor allem in meiner Nähe!!!
LG
Pink1