An die Tragemamas

Hallöle;
ich habe eine Frage an die Mamas, die ihre Kleinen im Tragetuch "transportieren". WAs zieht ihr den kleinen denn im Winter an, wenns dann raus geht? ODer greift ihr dann auch auf den Kinderwagen zurück? Unsere Maus ist jetzt 7 Wochen alt und sie liebt es im Tragetuch zu"hängen". Aber bisher habe ich mich damit nur durch die Wohnung getraut (da nehmen wir immer den Kinderwagen). Klar haben wir einen dicken Overall für die Maus, aber nur mit Tragetuch noch drüber ist das doch sicher viel zu kalt oder? Wie macht ihr das?

1

Hallo!

Normalerweise trägt man die Kinder dann mit unter seiner eigenen Jacke - sie brauchen also gar nichts weiter, außer eine Mütze. Gewärmt werden sie durch die Mama;-)

Es gibt dafür spezielle Tragejacken, aber man kann auch eine "normale" Jacke nehmen (z.B. vom Papa, wenn der entsprechend größer und breiter ist als die Mama).

LG,
darkblue

2

Hallo!

Also für mich ist der beste Tipp beim Tragen:

So wenig Schichten wie möglich zwischen uns,
so viele Schichten wie möglich über uns!

Alex tragt selbst nur die normalen Wohnungsklamotten (LA-Body, LA-Shirt, Strumpfhose & Socken) und natürlich ne Mütze aufm Kopf.
Dann in die Manduca und drüber kommt das Winter-Deluxe-Tragecover von Mam (ca. 45€).
Ich selbst lasse meine Mantel offen und trag halt ne Schal und Mütze.
So schützt der Mantel ihn auch noch ein bisschen seitlich.

Durch den direkten Körperkontakt wird es euch beiden wärmer, als mir Schneeanzug und Mantel zu ;-)

Wenn's sehr kalt ist (ab minus 10) trägt Alex noch ne dünne Jogginghose und ne dünne Kaputzen-Jacke.

Das Tragcover hat natürlich auch noch den immensen Vorteil, dass ich ihn schlafen lassen kann, wenn ich in ein Café gehe und er stirbt trotzdem nicht den Hitzetod :-p

LG
Jumarie (& Frosch Alex - 8,5 Monate)

3

Was für ein super Teil #huepf

Danke für den Tip!!!

Ich trage auch mit Manduca und habe im Winter das besagte Problem - kommt man irgendw ins Warme schwitzt sich die Kleine halb tod............

lg
butterfly-baby + Lilja (fast 8 Monate)

4

Hab auch das Tragecover von Mam und bin auch davon völlig überzeugt.
Denn das reicht wirklich, wie junmarie schon schrieb. Normale Wohnungklamotten und das Cover drüber, Wurm bekommt noch Mütze und noch ein Dreieckstuch vor den Hals und das wars.

weitere Kommentare laden