welcher hustensaft für babys?

welche könnt ihr empfehlen?meine kleine ist fasst 6 monate

1

Hallo finchen,

das mit dem Hustensaft für Babys ist so eine sache!!

ich wollte damals für meinen Jungen auch einen haben da sich der Husten schon wirklich schmerzhaft war, doch der KA hat es für nicht nötig befunden!!

Du musst dir sowieso ein Rezept holen, da es für so kleine Babys nur welche mit gibt, und dann wird dir der Arzt schon einen empfehlen!!

Gute besserung deiner Maus!!

glg

2

Hey

also wir haben den Mukolsolvan Saft für Kinder bekommen...schmeckt meinem aber net,aber Medizin soll ja gesund machen und net schmecken;-)

Lg Dani

3

Hi,
auf eigene Faust gar keinen.

Geh zum KiA, der wird dir einen empfehlen (oder auch nicht, ich habe noch nie für eines meiner Kinder einen Hustensaft verschrieben bekommen- wobei mein KiA uns natürlich auf anderen Wegen weitergeholfen hat).

Babys mit Husten sollten grundsätzlich zum Kinderarzt.

Viele Grüße
Miau2

4

hallo,
mein kleiner ist 7 monate und meine kinderärztin hat mir *prospan* verschrieben. hustensäfte sollte man aber nicht abends verabreichen, weil die kleinen dann - wegen der schleimlösenden wirkung - in der nacht anfange zu husten, was dann schlaflose nächte bedeutet.

5

ich habe in der Apotheke Monapax Hustensaft gekauft. Das ist rein pflanzlich, schmeckt gut und ist auch für Babys geeignet. Bei uns hat er gut geholfen.

Monapax ist ein Hustenlöser. Für die Nacht hat uns der Kinderarzt Capval Hustenstiller aufgeschrieben.

LG,Sandra

6

Hi,
weiß der KiA, dass ihr einen Schleimlöser verwendet?

Ist schon eine Weile her, dass ich mal Capval in Verwendung hatte (für mich), aber ich kenne das bei Hustenstillern eigentlich so, dass in der Packungsbeilage ausdrücklich davor gewarnt wird, zusätzlich Schleimlöser zu nehmen.

Reine Neugier...

Viele Grüße
Miau2

8

ja natürlich habe ich den Arzt vorher darüber informiert. Und wir sollten eins am Tage und eines nachts geben. Hat auch bestens funktioniert. So weit ich weiß, soll man keine Kombi-Präparate (gibt es seit 1.1.2010 nicht mehr) verwenden. Die heben sich gegenseitig auf statt zu wirken...

7

wir haben von unseren prospan hustensaft bekommen und der hatt gut geholfen