Hallo ihr Lieben, ich weiss gar nicht ob ich hier so richtig bin, schreibe euch mal mein Problem:
Ich nahme seit ca. Monaten den Nuvaring, habe zwei Kinder 3 Jahre und 7 Monate. War am Anfang sehr begeistert von dem Ring, nun aber habe ich absolute Stimmungsschwankungen, bin teilweise sehr agressiv bzw. Launisch, mache zur Zeit Diät um den babyspeck los zu werden, nehme aber mehr zu als alles andere...
und das schlimmste, an SEX ist überhaupt nicht mehr zu denken, und ich habe immer so 2-4 Tage bevor meine Tage kommen solche Kopfschmerzen und mir geht es so richtig Sch..... Kann das am Nuvaring liegen??
und was haltet ihr von einer Sirale, Kupfer oder Mirena??
LG und Danke im Vorraus
Kopfschmerzen wenn Mens kommen,Nuvaring, Bitte um Rat dringend..
Hallo,
aslo ich habe den Ring vor meiner SS 2 Jahre genommen ohne jede Nebenwirkung, aber das ist ja auch bei jedem anders.
Ich fange Freitag wieder mit dem Ring an.
LG
Yvonne
Hallo,
ich habe seit der Geburt meiner Tochter den Nuvaring gehabt und ständig Panik und Angstzustände gehabt. Ausserdem einen geminderten Antrieb , Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
Hab ihn von heute auf Morgen raus und die Beschwerden waren weg.
Würde nie wieder Hormone nehmen.
Auch die Spirale finde ich nicht gut, da es ein Fremdkörper ist.
lg. melanie
Hallo Du,
das hatte ich auch vor meiner Schwangerschaft (Stimmungsschwankungen, Aggressionen, etc.)
Daher haben wir beschlossen, jetzt nicht mehr hormonell zu verhüten. Wir fangen jetzt mit dem Diaphragma an und schauen mal, wie´s uns damit so geht!
Wenn du möchtest, kannst du ja auch mal einen Zyklus mit dem Nuvaring aussetzen und schauen, ob du ausgeglichener bist. Dann kannst du ja immernoch entscheiden, ob du ihn trotzdem weiter verwenden willst, oder eben nicht.
Liebe Grüße, Chrissy.