Huhu!
Unser Kleiner (4,5 Monate) bekommt seit kurzem Mittagsglässchen und gelegentlich so gegen 5 noch ein Zwieback-Obst-Glas!
Irgendwie ist mir jetzt aufgefallen, und ich weiß nicht ob das im Zusammenhang mit dem Brei steht, dass er nicht mehr gerne und mit Begeisterung seine Pulla trinkt. Die Nachtpulla so gegen 5 Uhr geht wohl gut, aber alle anderen sind eine Qual. Er nuckelt nur dran rum oder beißt drauf (hat seit 2 Wochen 2 Zähne). Und wenn das "Pulla machen" mal zu lange dauert, dann macht er tierisch Theater. Dann schreit er sich so ein, dass gar nichts mehr geht.
Wenn er dann doch die Pulla annimmt, dann dauert es ne Ewigkeit (was ungewohnt ist).
Liegt das eventuell an einem zu kleinen Sauger? Nehme noch Nr.1 was ja eigentlich auch zum Alter passt. Unser Nachbarskind (1Tag jünger) bekommt schon auf Empfehlung der Hebamme Nr. 2! Sollte ich das vielleicht auch machen!?
Lg
Trinkfaul: Sauger zu klein????
1
Ich verwende seit ich statt PRE 1er Milch gebe die 2er Sauger.
2
soweit ich weiß ist doch der 2er Sauger ab 3 Monate, oder?
Ich würds mal mit dem versuchen...
3
Hallo, unser großer war auch "gierig" und hat ein rieeeeesen Theater gemacht, weil es zu lange geduert hat und nicht so schnell ging, wie er wollte. Wir hatten den 2 Sauger und ein klein bisschen größer (nicht riesig, wegen verschluckungsgefahr, wirklich nur ein bisschen größer) gemacht, von da an, war er zufrieden und hat die Pulle leergezogen
Und ich habe mich vorher 2 Monate "terorisieren" lassen Als ich auf die Idee kam, war er dann schon 7 Monate