Hallo
Meine Schw.mutter ist wegen einer Hüft-OP im Krankenhaus und ich würde sie natürlich gern besuchen.
Jetzt sagte mir jemand, dass ich mein Baby ( 5 Monate ) auf jeden Fall nicht mit ins Krankenhaus nehmen soll, wegen des Krankenhaus-Keimes.
Was sagt ihr?
Kann ich denn nicht darauf achten, dass ich / sie nichts anfassen und in den Mund stecken bzw. Hände sauber halten. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke für Eure Hilfe....
Krankenhausbesuch mit Baby
Wir sind häufig im KH, weil mein Mann da arbeitet und ich öfter zu den Hebis muss (wg. Trageberatung). Aber ich würds nicht tun, wenn es nicht sein müsste. Diese multiresistenten Keime sind wirklich fies.
Andrea
Ihc hab meinen kleinen mit 4monaten mit ins Kh genommen ins Kinder kh. Hab halt gefragt ,ob in dem zimmer noch jemand ist der ansteckend sein könnte und hab ihn nichts anfassen alssen außer sien mitgebrauchtes Spielzeug udn ihn im Maxi Cosi bzw auf meinem Arm gelassen. wenn ich irgendwas berührt hab ,hab cih mir sofort gründlich die Hände gewaschen udn türen udn so nur mit dem Ärmel geöffnet. Denke Bakterien udn keime schwirren überall, dann darfst du auch net mehr einkaufen gehen.
Hallo
Als Lenny in dem alter war waren wir jeden Tag im KH weil mein Dad im KH lag. Ihm hat es nicht geschadet und er wurde auch nicht krank.
Das muss jeder für sich selber entscheiden Aber ich würde zu meiner Mam gehen.
Achso die schwestern und Ärzte meinten sogar ich soll ihn mitnehmen ist für die genesung viel besser
Lg Kleinemaus mit Lenny*13.2.09*
Hey,
ich war die gesamte SS über mit meinem Großen im KH und direkt ab Geburt mit Baby wieder.
Da mein Sohn noch ganz klein ist und ich ihn voll stille, gehe ich von soetwas wie Nestschutz aus.
Ich desinfiziere mir sowieso dauernd die Hände, müssen wir in andere Abteilungen wie z.B. zur HNO (da sind dann die richtig ekligen Krankheiten), kommt er ins Tuch, sozusagen Ganzkörpermundschutz
Mir bleibt nix anderes übrig, aber ich würde mich nicht verrückt machen.
Du bist nicht in der Infektologie, man achtet auf Hygiene, lässt das Kind nicht auf dem Boden liegen (Flaschen etc. würde ich auch nicht im Bad machen... z.B.). und fertig.
Was holen können sie sich auch bei den VU beim Kinderarzt.
LG
sw
Hallo su-sun,
stimmt natürlich - im Krankenhaus schwirren die resistenten Keime vermehrt herum.
Das Risiko, sich so einen mitzunehmen ist höher als beim Einkauf oder Kinderarzt.
Ich würde deshalb allerdings nicht auf den Besuch bei der Schwiegermutter verzichten.
Es lässt sich vermutlich verhindern, dass deine Tochter etwas berührt. Du selbst musst in jedem Fall Türklinken anfassen. Es wäre daher sinnvoll, dein Kind im Maxi Cosi zu transportieren und es deinerseits (oder Schnuller u.ä.) möglichst nicht zu berühren, bis du nach der letzten Krankenhaustür die Gelegenheit hattest, dich gründlich zu waschen und abzutrocknen.
Es stellt sich auch die Frage, ob deiner Schwiegermutter Verständnis dafür aufbringen könnte, wenn sie deine Kleine nicht knuddeln sollte?
LG, fascia