kissen ins babybett. ab wann?

hey,

bevor mich jemand eventuell zerfleischen will vorweg: nein, wir haben kein kissen im babybett.

allerdings fällt mir in letzter zeit auf, dass zwerg sich beim schlafen immer eine erhöhung für den kopf sucht. wenn er bei uns im großen bett liegt, legt er sich entweder auf meinen arm oder auf das stillkissen, dass auch noch dort liegt.

manchmal (so wie jetzt) legt er sich auch mit dem kopf auf die zusammengelegte decke am fußende und schläft so ein. daher habe ich mir die frage gestellt, ab wann kinder eigentlich anfangen mit kissen zu schlafen?

ich danke schon mal für antworten.

lg emeri und zwerg (9 monate)

1

Hab mal irgendwo gelesen das ab 1 Jahr nen Kissen ok wäre.

LG

2

Hallo,

wir haben seit Anfang an ein Kissen!!!!
Diese Dünnen Babykissen.

Viktoria hat extrem viel gespuckt und es half nur ein Kissen.

Das hat sie bis heute und kann ohne Kissen nicht schlafen.

Im übrigen haben wir auch seit Anfang an eine Decke ;-)

Was aber die Empfehlungen angeht , da kann ich dir keine Auskunft drüber geben.

lg. melanie

3

Hey,

unser kleiner ist jetzt 15 mon. alt und will nicht mit Kissen schlafen. Ich leg ihn immer drauf aber wenn er das merkt, schmeißt er es aus dem Bett.#

Aber das macht ja nichts, ich schlafe auch fast immer ohne

vlg caro

4

Hallo,

also ich habe gelsen dass ein kind bis zum 3. Lj kein kissen benötigt.

Ich persönlich finde dass allerdings ganz schön lange.

Ich denke wenn dein kleiner schon nach einer erhöhung sucht, dann leg ihm doch einfach mal ein kissen rein.

LG
Tina mit Jannik *300909

5

Hallo Emeri,

versuchs doch einfach mal. Meine Tochter hat ein Schafkissen, das liebt sie heiß und innig, seit sie ca. 11 Monate alt ist. Jetzt hat sie noch ein richtiges Baby-Kissen. Wenn es dir zu gefährlich sein sollte, dann leg doch einfach ein Kissen o.ä. unter die Matratze, dann hat er auch ne Erhöhung.

LG helly + #huepf 2 J.

6

Isabel hat auch ein Kissen, es ist so ein ganz dünnes Babykissen, mit Daunen. Da meine große damals auch nur mit so einem Kissen schlafen konnte, hatte ich es dann bei Isa auch brobiert und siehe da, sie hat dann nicht mehr geweint wenn ich sie hingelegt habe. Im Moment leg ich sie noch längs auf das Kissen :-D
Mal sehen wie sie das dann macht, meine Vivien hat die ersten 3 Jahre nichts ohne ihr Kissen gemacht...

LG Sylvia

7

Hm also Romy ist ein richtiges Kuschelbaby u schläft nur bei mir im Bett ganz nah an mir. Ich habe Angst wenn ich sie neben mein Kissen lege dass sie sich mit dem Kopf nachts rein dreht und erstickt also so in die Seite vom Kissen. Also lege ich sie mit drauf. Hab extra ein ganz dünnes. Klappt prima und der schiefe Kopf ist nun auch rund. Klar sollte man es erstmal lassen aber sie schläft nur so....
Übrigens ist sie 7 Mon alt