Unser Schatz(10M.) läuft auf der Außenseite des Fußes

Wenn unsere Süße am Tisch steht oder darum herum Läuft ist der Fuß in einer Komischen stellung, sieht etwas verkrampft aus, die Zehen angezogen, und die Füße sind schr´äg, so auf der außenkannte.

Ist das normal, wann ändert es sich??

Danke für eure Antworten.

LG Mausi

1

Hallo Mausi,

so ähnlich war das bei uns auch. Ich hab damals den KiA bei der U6 drauf angesprochen. Er meinte, dass wir mal abwarten sollen, bis sie einige Monate richtig frei läuft, ob es dann immer noch so ist. Dann sollte man sich das genauer anschauen. Aber sie lief dann ziemlich schnell ziemlich normal. Also, kannst es ja beim nächsten Mal dem KiA sagen, aber ich denke, bei euch wird das ähnlich sein.

LG helly + #huepf 2 J.

2

Hey.
Unser Kinderarzt hat damals bei Julien gesagt, dass die Kinder erst einmal laufen lernen sollen. Wenn sie zwei sind (bei der U8) wird dann nach gesehen wie sie laufen und auch dann erst gehandelt. ... lass sie erst einmal laufen! Das gibt sich schon!
Lg

3

Hallo,

ich hab irgendwo mal gelesen, dass die erst O-Beine haben beim laufen und somit auch auf den Aussenkanten laufen, dann bekommen die X-Beine und dann sollten die Beine irgendwann grade werden..... so sollte die Entwicklung sein.... weiß aber nicht mehr wie der Zeitraum aussah... aber das sollte eine Entwicklung über mehrere Jahre sein....

Von daher fand ich die Aussage von dem einen Kinderarzt ganz gut, dass bei der U8 geschaut wird, wie das Kind läuft.... und dann gegebenenfalls gehandelt wird.....

Würde mir da erst mal keine weiteren Gedanken zu machen und das beobachten..... und jedes Mal den Kinderarzt fragen ob das so "Ok" ist....

LG