Hallihallo,
unser Nick ist jetzt 7,5 Monate alt und krabbelt schon durch die ganze Wohnung.
Bevor wir weg müssen (einkaufen, Kurse etc.), muss ich mich ja noch fertig machen (duschen, anziehen, Zähne putzen usw.). So lange mag ich ihn nicht einfach allein lassen (kann ja trotzdem was passieren), im Gitter mag er nicht bleiben, wenn ich nicht im WoZi bin.. also nehme ich ihn mit ins Bad - im Moment noch im Maxi Cosi, da passt er ja noch rein (Wippe haben wir nicht) und er schaut mir vergnügt zu... Krabbeln lassen im Badezimmer mag ich ihn nicht, weil der Boden zu kalt ist und das Zimmer auch nicht babysicher ist..
Wie macht Ihr es denn mit Euren Babys?
LG - lucie
Krabbelbaby - wo ist es, während Ihr duscht?
Meiner sitzt vor der Dusche und Klatscht in die Hände
Warum er das macht weiss ich auch nicht
Spitze!
Das ist ja putzig!!! =:o)
Würde meiner vielleicht auch machen, allerdings nur ne halbe Minute lang und dann würde es auf Entdeckungstour gehen.. Und ich dusche ja eh nur 5 Minuten...
Hihi, wenn ich mir das so vorstelle mit dem Klatschen - totaaaaal süß!
Hallo,
das ist eine interessante Frage, die du da stellst... Ich gehe zur Zeit nur schlafen, wenn die Kleine schläft. Wir haben nämlich eine bodentiefe Dusche, die an den Seiten offen ist. Sieht zwar schick aus, aber leider kann die Maus reinkrabbeln, was sie auch sicherlich tun würde, wenn ich sie mitnehmen würde... Wenn ich sie in den Maxi Cosi setzen würde, würde sie wahrscheinlich auch Theater machen, weil sie sich bewegen möchte... Geniesse es immer am WE mal entspannt zu duschen, wenn mein Mann da ist...
LG, sadi
Hallo,
Mara sitzt vor der Dusche und versucht die Tür auf zu schieben.
LG
Sylviee
Also die Wurst krabbelt zwar noch nicht, aber ich gehe nur duschen wenn er schläft, oder Papa da ist. Geht bei uns nicht anders. Haben im Bad keine Dusche - die steht aus Platzgründen im Keller - Altbau) Und mit runter nehmen kann ich den kleinen Kerl schlecht - weil kalt, dreckig und absolut nicht kindersicher... Im Sommer als er noch ganz klein war hab ich ihn in der Tragetasche vom KIWA vor die Dusche gestellt, da hat er auch immer ganz begeistert zugeguckt. Bin mal gespannt, ob ich das immer noch so gut organisiert krieg, wenn er dann mal mobil wird...
Liebe Grüße KTF
Lach ich muss immer wieder schmunzeln ( Wurst) wie kommt man auf so einen Kosenamen?
LG
Hi
Julian war immer mit im Bad mit einer großen Truhe Spielsachen
Wir haben eine Duschkabine aus Glas da kann man sehr gut raus sehen was der kleine macht, und an allen schränken haben wir eine Kindersicherung
Hi,
sowohl mein Großer damals als auch mein Kleiner aktuell (krabbelt seit er 7 Monate alt ist) durften sich damals frei in der Wohnung bewegen.
Die Wohnung war bei uns immer so kindersicher, dass ich jederzeit ein oder zwei Kinder mal für 10 Minuten krabbeln lassen konnte, ohne daneben zu stehen.
Auch das Bad ist soweit kindersicher (kann ja doch eher schlecht aus der Dusche springen, und Tür zu machen will ich nicht) - im Moment steht Sebastian immer an der Badewanne und guckt mir beim Duschen zu...ab und zu schmeißt er mir ein Spielzeug rein und "unterhält" sich mit mir.
Kalten Boden haben wir (leider) überall, der ist im Bad auch nicht kälter als im Wohnzimmer.
Mir wäre das viel zu riskant, meine Wohnung nicht so weit abgesichert zu haben, kann ja immer mal passieren, dass man abgelenkt ist durch irgend etwas und mal nicht aufs Krabbelkind achtet - und da sollte einfach nicht in so kurzer Zeit irgend etwas passieren können.
Zumindest nichts, was fürs Baby gefährlich oder für mich richtig ärgerlich ist. Klar kann unserer den Wäscheschrank ausräumen in der Zeit...aber es gibt halt schlimmeres.
Viele Grüße
Miau2
Bei uns ist soweit recht vieles abgesichert, nur im Bad halt überhaupt nicht und da wüsste ich auch nicht, wo ich den ganzen Kram hintun sollte..
Nick ist erst seit ein paar Tagen wirklich schnell am Krabbeln, vorher ist er eher gerobbt... Er sitzt auch gut und sicher, trotzdem fällt er manchmal um, wenn er sich zu schnell drehen will - und das ist mir auf den Fliesen zu gefährlich..
Da mein Mann und das Baby gleichzeitig aufstehen (um 6 Uhr früh), habe ich früh keine Möglichkeit, noch duschen zu gehen bzw. mich fertig zu machen.. Mit dem Anziehen geht es gut, da krabbelt er dann im Schlafzimmer und erkundet "neues Land" Na ja, dann werde ich wohl im Badezimmer weiterhin die Maxi Cosi - Lösung nehmen.. Sind ja immer nur ca. 20 Minuten und da bleibt er vergnügt und schaut mir zu!
Aber danke schön für Eure Antworten!!
LG - Lucie
Hi!
Hab Lenia auch immer mitgenommen wenn sie keine Lust hatte im Laufstall zu bleiben!
Spielzeug mitgenommen! Und später als das krabbeln und hochziehen so richtig anfing, hat sie auch imer gegen die Duschwand gehauen und wollte scheinbar mit rein!
War sehr drollig!
lg
Ich hab sie ins Schaukelpferd gesetzt. Bis sie angefangen hat rauszuklettern, da ist sie dann einfach im Zimmer mit Tüfschutzgitter geblieben.
Musst halt aweng schneller duschen
Hallo,
ich mach das, wenn Niklas Mittagsschlaf macht.
Klappt prima.....
lg
kiwi