Eure Meinung zu Stilltops von H und M? Oder welches Stillshirt habt Ih

Hallöchen,

war gestern dort. Ich habe das Gefühl, dass der herunterklappbare Stoffteil sehr wenig hoch ist.

(Also so schmal, waagerecht gesehen)

Ich konnte leider nicht in die Umkleide. Habs nicht anprobiert.

Aber entweder gibt es doch nicht genug Brust frei, oder es schließt kaum bis über die Brust, oder?

Ich habe normalerweise Kleidergröße 36 und 85 A als BH, habe es mir in L angesehen, da man ja noch Bauch hat die ersten Wochen. M war nicht da, nur S und L.

Sagt mir doch mal eure Meinung.

Welche Stilltops könnt Ihr empfehlen? Oder Stillshirt?

Es geht mir jetzt erstmal um die ersten Wochen nach der Geburt.

Viele Grüße
Anna SSW 35

1

Hallo!

Ich hab bisher nur ein Stilltop von H&M. Ich hab Kleidergröße M/38 und bei BHs mittlerweile ne 75C, das Stilltop hab ich in S oder M(weiß ich gerade garnicht genau), aber das Stilltop passt sehr gut! Ich finde es nicht zu schmal oben, es ist eben ein Top! Ich ziehe es im Moment gern unter andere Shirts, die nicht zum Stillen geeignet sind, dass wenn ich irgendwo stille nicht mein ganzer Bauch/Rücken kalt wird. Das Top ist sehr dehnbar, ich habs auch in der Schwangerschaft schon getragen und werde mir davon auch irgendwann demnächst noch welche holen, ich mag die!

LG und genieß die Schwangerschaft noch, solange es geht!

2

Ich hab gar keine gehabt. Immer nur das Shirt runter oder hoch gezogen, je nachdem was besser ging. Oder unterwegs dann oft Bluse getragen. Fand die Stillshirts zu umständlich, vor allem bei großem Busen!!

3

hallo anna,

also ich habe 4 stück von den h&m stilltops und kann sie gar nicht mehr anziehen. die sind beim waschen noch eingelaufen und ich habe beim stillen eine 75D und die dinger sind mir oben viel zu eng. da fehlt stoff. meine brust passt nicht richtig rein in der Gr. M und die L wäre am bauch zu labberig. außerdem ist das gummi unterhalb der brust auch zu eng geworden, das tut mir auch weh beim tragen.

ich habe jetzt die bügel-still-bhs von h&m. die gehen so einigermaßen. habe mich aber auch noch nicht groß um bessere gekümmert. es gibt leider kaum welche mit bügel. und bh ohne bügel ziehe ich nicht an. das sieht dann aus wie bei großmuttern. außerdem müssen die auch einen blickdichten stoff haben, sonst sieht man die stilleinlagen durch.

alles in allem nicht so einfach mit den still-bhs.

lg
anja

4

Ich habe den 2er pack von H&M in S. Jetzt trage ich 36/38 und Oberweite 80B. Mir passen die gut und ich ziehe die sehr gerne an. Zu Beginn, als meine Brust noch größer war, waren mir die obenrum aber auch ein bischen eng.

eresa