Hallo,
mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und kann eigentlich seit dem er 9 Monate ist krabbeln und sich auch überall hochziehen, ein paar Schritte an der Hand kann er auch laufen. Ab wann fangen sie denn an sich frei hinzustellen? Kann das noch ein paar Wochen dauern?
Wie waren eure erfahrungen denn so?
Lg.
Ab wann frei stehen
Hi,
es kann noch Tage, Wochen und Monate dauern. Vorhersagbar ist das wie das meiste nicht.
Mein Großer hat gar nicht lange frei gestanden. Er hat mit 11 Monaten krabbeln und sich hochziehen gelernt, mit 15,5 hat er alles losgelassen und ist losgelaufen, quer durch das große Wohnzimmer seiner Uroma (die fast geplatzt ist vor Stolz). Viel freies Stehen gab es davor nicht.
Mein Kleiner krabbelt seit er 7 Monate alt ist und zieht sich auch seitdem hoch. Frei stehen (und auch aus dem Sitzen aufstehen, das sieht zu lustig aus) und die ersten Schritte übt er seit ca. 2 Wochen. Und er "übt" wirklich, probiert es immer wieder und strahlt über das ganze Gesicht, wenn es klappt (und motzt, wenn er auf dem Hosenboden landet). Er ist jetzt 13,5 Monate alt.
Kann dir halt wirklich niemand sagen, für was sich dein Kind entscheidet und wann.
Viele Grüße
Miau2
Das ist von kind zu Kind unterschiedlich , vom hochziehen bis frei laufen vergehen oft noch 3-4 monate , muss aber nicht. es gibt keine regeln, jedes kind hat sein tempo, im Durchschnitt laufen Kinder mit 14 monaten, aber spaeter ist auch noch ok .
lg toni
Hi... wie bereits geschrieben, jedes Baby hat seinen Tempo, meine dafür sind echt schnell unterwegs... Krabbeln mit 5 Monaten, 6 Monaten stehen und sitzen, 8 Monaten frei laufen.... und zwar beide... liegt wohl in der Familie, obwohl mein Bruder erst mit 15 Monaten gelaufen ist und hat gar nichts gekrabbelt, sondern nur gesessen und dann aufgestanden und los...
Gruß Janavita & Nadja 11 Mon. & Vitalia 11 Jahre...