4monate alt..wiegt 9kg..sie wird nachts ständig wach..1er nahrung?

guten morgen..

ich hab vor ein paar tagen schon mal geschrieben. linda hat vor 2 wochen ihre erste impfung bekommen und war danach ziemlich durch den wind.. mittlerweile geht es wieder..

allerding kann ich die uhr danach stellen, sie schläft nachts nur noch 3 stunden am stück..
ich weiß nicht wird sie von der pre nahrung vielleicht nicht mehr satt?? kann man zur nacht einfach mal ne 1er nahrung geben???
ich weiß nicht ob ich ihr die geben soll, weil sie für ihre 4 monate echt schwer ist.. sie bringt schon fast 9 kg auf die waage.. laut kinderarzt trinkt sie aber nicht zu viel.. ca 900-950 ml am tag..

vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich???

lieben gruß

andrea

1

Die Abstände sind in dem Alter noch normal!

Elias kam manchmal alle 2 Stunden.

3 Stunden sind doch optimal und so viel trinken tut deine Kleine ja nicht!
Denke also das sie schon noch satt wird. Sie will einfach die Nähe der Mama geniessen.

Durchschlafen hat nichts mit dem Sättigungsgefühl zu tun sondern von der Hirnreife des Kindes. Beim Kind muss es "Klick" machen und dann wird es auch durchschlafen.

LG

2

1er macht nicht satter, sie hat auch die gleich cal zahl wie pre und wird wie pre nach bedarf geben, sind beide anfangs/dauermilch. 3stunden sind doch i.o. würde sie mehr trinken wollen alle 3 stunden?

3

Hallo Andrea,

also Meyla schläft eigentlich durch normalerweise von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens, aber seid ca. 1 Woche wacht sie nachts immer gegen 4 uhr auf und hat richtig Hunger...Hatte jetzt auch mal die 1er geholt, aber laut Tabelle ist die gleich mit der PRE....Weiss zwar nicht wat dat soll , aber nunja durchgeschlafen hat sie deshalb auch nicht...
Ich glaub ich war einfach schon zu verwöhnt...

Frag doch mal deine Hebamme was die dazu sagt...

LG Jessica

4

also wenn ich ihr nachts eine flasche anbiete schnappt sie auch danach wie ein kleiner piranja...
alos denke ich schon das sie hunger hat..
ich dachte die 1er milch hält länger satt weil sie stärke enthält???

5

also meinen macht die 1er satter. bei der pre wollte er plötzlich statt 110ml 210ml, das war zuviel für den kleinen magen und er lief dauernd über.
jetzt war es so, dass er sich von 110 ml auf 160ml gesteigert hat und seit einer woche 210 trinkt und zwar alle 5-6 stunden.
die 1er macht ihn auf jeden fall satter

6

Es macht wirklich nicht satter!

Elias bekommt die 1er und er trinkt alle 3-4 Stunden 300 ml.!

Also lieber bei der Pre bleiben!

Die ist besser als die 1er!

LG

7

Hi!

Also die Trinkmenge am Tag find ich ganz normal... dass sie nachts gerad nicht satt ist, wird wahrcheinlich an nem wachstums oder entwicklungsschub liegen... wenns länger andauert würd ichs aber tatsächlich mal mit 1er probieren (meine WAREN dadurch "satter"!) oder anfangen mit 4 monaten nen brei zu füttern, gibt halt zwerge die früh "mehr" brauchen!
durchschlafen hat aber hauptsächlich mit gewohnheit zu tun und nur minimal daran was es zum abendessen gibt.

und dass dein zwerg so schwer ist liegt dann sicher nicht an der milch, ist halt unterschiedlich von kind zu kind, verläuft sich später alles.

ich habs hier mit nem leichtgewicht zu tun #schein Michel ist jetzt fast 9,5 Monate und wiegt 8,1 kg bei 74cm #schein:-p

liegt aber wieder am kind ;-) ich hab echt keine ahnung wo der die mengen lässt die er futtert #klatsch Laut KiA aber OK, er nimmt halt langsam aber stetig normal zu "lang und schlank" war der Kommentar ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

8

Hallo,

gebe deinem Kind nicht die 1er. Mit Pre kannst du es nicht überfüttern. Die 1er machen dicke Kinder, da sind mehrere versteckte Zuckersorten drin. Das braucht kein Baby, Zucker ist in Babys Ernährung völlig überflüssig.

Ich dachte schon ich habe einen Proper mit 7,5 kg und Gr. 74#schwitz. Meiner wird in ein paar Tagen 4 Monate.

Das mit den 3 Stunden Nachtrythmus ist zwar für dich nicht schön, aber das Kind schläft durch wenn es soweit ist. Oder gebe ihm vor dem zubettgehen einfach ein bissl mehr, vielleicht klappt das ja. Mein Sonnenschein hat bereits mit der 7. Woche regelmäßig durchgeschlafen. Er kam vorher fast stündlich. Ich kann das also gut nachvollziehen. Wir haben nachts auch schon ganz schön auf dem Zahnfleisch gekaut, vor Schlafmangel.;-)

LG aurora-chantal

9

?
du meinst jetzt nicht mich oder?

wenn doch irgendwie: 1er macht nicht dicker wenn man "normale" trinkezeiten und mengen hat, klar wenn das kind alle 2 stunden ne 250er leer zieht dann schon :-p

wenns normal gefüttert wird nicht im geringsten. meine haben beide ca 3. lebenswoche 1er bekommen, der grosse war immer etwas unter "normal"gewicht und lang,
der kleine... naja masse hab ich ja schon geschrieben, zum thema macht dick #augen

weitere Kommentare laden