Hallo!
Meine kleine Maus ist so langsam zum Langschläfer geworden. Sie schläft schon seit gestern abend 21Uhr und ist jetzt noch immer am schlafen. Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen, wurde kein einziges Mal wach um was zu trinken.
Normalerweise trinkt sie immer ne 200ml 1er Milch. Allerdings, wenn ich ihr die nun geben würde wenn sie wach wird, hat sie zum Mittagessen keinen Hunger mehr und es würde sich alles verschieben.
Wie macht ihr das in so einer Situation? Gebt ihr dann morgens nur ne kleinere Milch, damit zum Mittagessen wieder hunger da ist???
LG
Wie macht ihr das - Baby schläft lange - Frühstück/Mittagessen
geht nicht mit weniger, er verschieben sich halt die mahlzeiten, meine hat eh alle 2 stunden ca. hunger, also lass ich einfach eine zwischen mahlzeit weg. oder mittag gibt es nach dem mittagsschlaf 14oder 15 uhr
Wieso musst du Mittagessen denn zu einer bestimmten Uhrzeit geben?
Helena schläft jeden Tag völlig unterschiedlich und dadurch verschieben sich alle darauf folgenden Mahlzeiten am Tag. Ich finde das nicht schlimm.
Mal gibt es Mittag um 11 Uhr, mal um 14 Uhr. Was soll`s?
Mittag gibts dann halt etwas später, sehe da auch kein Problem...
Ich richte mich immer nach meinem Kleinen. Eigentlich haben wir einen guten Rhytmus gefunden aber wenn der sich mal verschiebt dann ist es eben so.
Habe dann acuh schon mal den Abendbrei ausfallen lassen da er sonst 2 mal Brei hintereinander bekommen hätte also hab ich ihm ne Flasche gemacht.
Morgen kanns schon wieder ganz anders aussehen
Grüße
Hallo!
Scheine ja die einzige zu sein, aber JA! Genau so wie du schreibst mach ich das... Mach ich selbst ja auch so. Wenn ich später aufstehe als normal, dann frühstücke ich weniger und mittags ist der Hunger dann wie immer Wir kommen so prima zurecht. Die Wurst hat sich bisher noch nicht beschwert und so kann ich unseren Tag besser planen weil wir relativ feste Zeiten haben. Find's gut so...
LG