hallo zusammen
kommen grade von der u5 zurück. so war alles gut
aber unser kinderartz hat ein herzgeräusch festgestellt und uns eine überweisund zum kinderkardiologen mitgegben.
er meinte zwar, ist wohl nix schlimmes, keine sorgen machen. aber das sagt sich so leicht.... ;-(
hatte das jemand auch von euch?
wie hat es sich entwickelt?
auf der überweisung hat er vermerkt 2/6° systolikum 3./4. icr re zur abklärung
muss ich mir wirklich keine sorgen machen???
danke schonmal
LG
bei der U5 Herzgeräusch festgestellt.....
Also im ersten Lebensjahr verschließt sich ein Öffnung im Herzen, die wegen des gemeinsamen Blutkreislaufes während der SS notwendig war.
Bei unserem hat man es noch bei der U3 gehört, der KiA meinte, wir müssten es beobachten, hat aber bei der U4 und U5 nichts mehr dazu gesagt.
Manchmal kann man das wohl noch später hören, ein Kinderkardiologe kann das aber besser abschätzen und lieber einmal zum Spezialisten, als was übersehen.
Wenn der KiA meinte, keine Sorgen machen, würde ich das auch erst mal so sehen. Wie gesagt, da passiert soviel in den ersten 12-14 Lebensmonaten, das wächst ja auch alles so rasend schnell. Kann schon mal sein, dass man da grad einen Moment erwischt, wo es nicht eindeutig ist.
HI,
bei meinem großem wurde ein Herzgeräusch bei der U3 festgestellt, waren dann beim Kardiologen und es ist wohl wirklich nix schlimmes, soll bis zum Schulalter wegsein...
Kann deine Sorgen trotzdem verstehn nur wenn es ewtas wirklich ernstes wäre, hätt er euch sofort hingeschickt.
lg melle
Hallo
Bei meinem Zwerg wurde es bei der U4 festgestellt. WIr müssen nächste Woche wieder zur Kontrolle ob die Löcher zu sind.
Viel Glück und mach dich nicht verrückt(mir ging es aber genauso)
Lg Kleinemaus mit Lenny*13.2.09*