Hallo liebe Mamas,
stimmt es das manche Babys von diesem Kissen auch Segelohren bekommen?
Nun wir haben das Kissen ca. zwei Wochen im Gebrauch und ich denke das sich das mit dem platten Kopf schon leicht gebessert hat. Wenn mein Spatz allerdings den Kopf zur Seite dreht, ist das Ohr immer nach vorne angedrückt.
Wie sind Eure Erfahrungen? Und wie lange habt ihr GR. 2 genutzt?
LG aurora-chantal mit Sonnenschein 4 Monate
Baby Dorm Kissen
hahahaha, ich muss grade mal herzhaft lachen.
also ich glaube nicht, dass dein baby davon segelohren bekommt. die hat man ja schon von geburt an, wenn zuviel knorpel da ist. vom umknicken gibts keine segelohren.
wir haben das kissen auch seit über 4 wochen in gebrauch. haben aber erst hier davon gelesen, als unsere tochter schon fast 7 monate alt war. ich hoffe, es hilft noch. ihr hinterkopf ist nämlich extrem platt. vielleicht ist es ein bisschen besser geworden. das ist im moment noch schwer zu sagen.
unsere kiä sagt ja, man braucht gar nichts machen. das geht von selbst weg.
unsere tochter wiegt jetzt übrigens 10 kg und ist 8 monate geworden. es wird jetzt nachts schon schwieriger, sie da drauf zu legen, weil sie leichter seitlich runterrollt. mal sehen, ob das bei uns noch was bringt. ich hätte das wohl eher kaufen müssen. kannte es aber leider nicht. man liest ja hier generell nur gutes darüber.
lg
anja
Meiner wiegt schon 7,5 kg mit 4 Monaten. (Stillbaby)
Naja, wenn ich die Frage nicht ernst meint würde ich nicht posten.
Der Kopf verformt sich ja schließlich auch durch das Rückenliegen. Also sind doch Segelohren nicht so unwarscheinlich oder?
Das sich der kopf wieder richtig formt, kann ich nicht so ganz glauben, denn mein Neffe hat einen richtig Linearen geraden Hinterkopf. Ich möchte nicht das mein Schatz auch so aussieht und dann noch Segelohren?
Gibt es noch andere Mamas mit Erfahrungswerten wo das Kissen schon länger in Gebrauch ist?
aurora-chantal
Hallo,
wir hatten auch das Kissen für einige Wochen in Gebrauch.
Und dann stellte ich fest, dass sich das linke Ohr immer nach vorne knickte wenn Melina auf das Kissen lag.
Jetzt benutzen wir das Kissen eh nicht mehr, weil sie beim Schlafen immer den Kopf zur Seite dreht und somit nicht mehr auf den Hinterkopf liegt.
Aber das mit dem Ohr ist geblieben. Wenn man beide Ohren vergleicht, sieht man, dass das eine etwas mehr absteht als das andere!
Hoffe das es sich wieder legt, wenn sie den Kopf in Rückenlage anheben kann.
LG Nadine mit Melina
Ich hab das Kissen ca 3-4 Monate bei meinem kleinen benutzt.Er hat keine Segelohren.
Lg Elli
Hi,
wir hatten das Kissen auch ca 2 Monate.
Vom 2.-4. Monat.
Ich kann dir sagen:
Sie hatte zuvor schoen anliegende Ohren.
Nunja...
Jetzt nicht mehr.
Ob es wirklich davon kommt, kann ich dir nicht sagen.
Mein Freund meint..totaler Quatsch
Aber wie schon gesagt, die ersten 2 Monate hatte sie schoen anliegende Ohren...
Lg