Hi Mamis!
Hatte schon ein paar Mak geschrieben, dass Lucy immer nur krank ist und schon zum 3. Mal Antibiotikum nehmen muss.
Meine KiÄ empfahl mir jetzt mal Symbioflor 1 zu nehmen. Das kann man schon ab Säuglingsalter nehmen und stärkt laut Hersteller die Abwehrkräfte, besonders bei Kindern die Probleme mit den Atemwege haben.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
LG und Danke für hoffentlich viele Antworten
Verena mit Lukas 3 und Lucy 5 Monate
Jemand Erfahrung mit SYMBIOFLOR 1 bei Babys?
hallöchen,
unsere kinderärztin hat das für unseren großen aufgeschrieben und wir sind damit super klar gekommen. obs geholfen hat??? denke schon, aber ich glaube das man das ehr langzeittechnisch beurteilen kann und bei uns ist das erst 3 wochen her...
aber jetzt bekommen wir das noch für unseren lütten, knapp 10 mon., der ist eigentlich dauererkältet... hoffe es hilft.
denke wenns dein kinderarzt empfielt, dann probiers halt aus... kannst ja nix verlieren ;)
lg
stina
Ja, das denk ich auch. Bekommen es allerdings nicht aufgeschrieben, sondern müssen es privat bezahlen. Aber in einer Versand Apo ists ja nicht soooo teuer!
Danke!
LG Verena
Hallo,
ja, das ist gut, habe es bei meinen Kindern und auch bei mir selbst schon angewendet, allerdings empfehle ich Dir anfangs eine ganz niedrige Dosierung. Fang mit 1-2 Tropfen an und steigere alle 2 Tage. Es kann nämlich ziemlich Bauchweh und Blähungen auslösen. Aber nur am Anfang.
Lg Celia.
Du liebe Zeit, das gibts noch??
Symbi, der Schrecken meiner Kindheit!
Ist da die Rezeptur verändert worden, in Bezug auf den Geschmack mein ich?
Wenn Dein Kind immer Antibiotika (wurde auch ein Abstich gemacht???) nehmen muss, dann ist dei Darmflora komplett gestört und symbioflot baut das wieder auf und daher wird auch das Immunsystem gestärkt.
Viel wichtiger allerdings ist die Frage ob es wirklich angebracht und notwendig ist immer Antibiotika zu geben?! (das ist eine Frage keine Feststellung, denn ich weiß ja nicht wofür es gegeben wurde)
Abgesehen davon, dass Antibiotika ein Chemiehammer ist und viele Krankheiten auch ohne auskuriert werden können, entwickeln viele Kinder eine resistenz und wenn es dann wirklich Mal unbedingt notwendig ist, weirkt es nicht mehr...
Gute Besserung
Marlene
Hi Marlene!
Also, Lucy hatte zuerst eine Brochitis, dann eine Lungenentzündung und jetzt eine Mittelohrentzündung mit eitrigem AUsfluss.
Alles begleitet von hohem Fieber. Da gings nicht ohne Antibiotikum.
Sie bekommt jetzt noch Cortison, bis mindestens Ende Februar, damit die Lunge etwas runterkommt und nicht wieder jeden Infekt mitnimmt, der so rumfliegt.
Also, ich hab das Zeug jetzt bestellt und werds versuchen!
LG Verena