Hallo zusammen..
Mein Mann war heute mit unserer Kleinsten (6 Wochen) beim Kinderarzt zum impfen. Ich habe ihm einen Zettel mitgegeben und ihn gebeten, sich Sab Simplex und Vigantol Öl verschreiben zu lassen. Ich hatte hier immer wieder gelesen, dass das die "Medikamente" der ersten Wahl sind. (Die Vit. D Tabletten bekomme ich absolut nicht in sie rein! und was gegen Bauchweh da zu haben kann nie schaden)
Nun hat er aber nicht nach der Dosierung/Anwendung gefragt, weil er dachte ich wüsste das schon. Weiß ich aber nicht... Ich hab die Packungsbeilagen gelesen und wollte nun trotzdem hier nachfragen. Wie und wann werden beide Medikamente gegeben?
Sab Simplex und Vigantol Öl
Also das Vigantolöl kenn ich jetzt nicht, aber von Sab Simplex kannst du in oder vor jeder Flasche/Brust 15 Tropfen geben, oder nach Bedarf.
Wir haben es in jede Flasche gegeben.
LG Carina
Beim Öl ein Tropfen pro tag!
Die Sabsimplex 15 Tropfen bis zu 3mal täglich
LG
Huhu
wie schon geschrieben, das Vigantol Öl 1 Tropfen pro Tag!
Beim Sab Simplex 15 Tropfen vor, bzw mit jeder Mahlzeit, es kann mehr wie 3x täglich sein!
Mein KiA sagte wenn Bauchschmerzen von der Flasche-Brust kommen, bekommen die Mäuse bei jedem trinken Luft in den Bauch und deshalb soll ich sie zu jeder Mahlzeit geben!
Mitlerweile brauchen wir sie zum glück nicht mehr!
Alles gute für Euch
Lg Steffi+Julian*8.6.09