Hallo,
Hab eben unsere Betriebskostenerhöhung vom Vermieter bekommen...
Und nun frag ich mich ob man ein Baby schon als "volle Person" zählt wird...
Mir gehts nicht ums Geld, ich dachte (hab es gehofft ) nur es würde später kommen, wenn Baby größer ist ..
Und warum werden dann Heizkosten nicht erhöht?
War das bei euch auch so?
lg
Kati mit Maximilian 12 Wochen
Mal ne Frage, Betriebskosten und Baby?Zählt Baby echt schon als"voll"?
Naja, Waesche (und damit Wasser) verbraucht ein Baby mindestens genauso viel wie ein Erwachsener/
Naja, Wäsche bzw. Waschmaschine wird bei uns über Strom abgerechet und das zahlen wir selbst an die Werke...
Hat mich nur gewundert...
Hey...
also als wir noch zu Miete wohnten, hat die eine im Haus auch ein baby bekommen...die kleine hat ab dem Tag der geburt quasi dazugezählt als 4 person ( waren schon zu 3 ) sie mussten gleich bei der 1.nachzahlung wasser für 4 zahlen und heizkosten gingen auch gleich durch 4.
Als ich dann mal den vermieter traf und ihn fragte ob sowas normal sie meinte er nur: "Tja , wissen sie, auch ein Baby ist eine Person, die Wasser (wenn auch nicht viel) braucht und natürlich auch die Heizung"
Ok ich meine die kleine kam ende Mai auf die Welt da braucht man weiss gott ja keine Heizung mehr, aber die Family hatte die Heizung wirklich bis zum anschlag auf.und das ende Mai wo ich schon die fenster offen hatte weils wirklich nicht mehr kalt war..
Vll ist es aber auch von Vermieter zu vermieter unterschiedlich....Eine Freundin von mir hat erst 1 Jahr später als Kimberly dann 1 war mehr bezahlen müssen.
Lg melle mit emily 5j und jeremy ( am MO 12 wochen)
Hallo,
na wenn Ihr mehr verbraucht müsst Ihr auch mehr Betriebskosten zahlen
was ist den alles drinn bei der Erhöhung?
Gruß Manja
Also bei Betriebskosten in dem Brief sind Energie und Wasser drin. Und im Mietvertrag zählen Hausmeisterarbeiten und Garten zu. Obwohl wir weder das eine noch andere haben.
Und Waschmaschine wird über Strom abgerechnet und das zahlen wir selbst an die Werke...
Das Wasser der Waschmaschine wird doch aber nicht ueber den Strom abgerechnet?
Ist Muell auch dabei? Der wird durch ein Baby naemlich auch schnell groesser.
Hi,
beim ersten Kind war es ähnlich wie bei Euch - die Nebenkosten wurden erhöht, da einige Posten nach Personenzahl abgerechnet wurden. Und Babys werden von Anfang an voll mitgerechnet, warum auch nicht? Wenn man da anfängt zu differenzieren müsste derjenige mit einem Vollzeitjob außer Haus weniger zahlen als derjenige, der nur halbtags arbeitet, und derjenige in Elternzeit dann am meißten...jede Person wird gleich behandelt, egal, wie oft und wie lange zu hause und wie viel oder wenig Einfluss auf die Kosten.
Beim zweiten (andere Wohnung) hatte der Familienzuwachs keine Auswirkungen auf die umgelegten Nebenkosten (natürlich hat sich der Verbrauch bei Wasser usw. erhöht, das ist klar, dass wir das zahlen, aber das wird wohl nur die Rückzahlung vermindern ). Alle umlegbaren NK werden hier nach qm-Zahl umgelegt (ist zulässig, sogar bei Müll, wo es ja eigentlich nichts unlogischeres gibt), und das ist natürlich ganz klar von Vorteil, wenn wir jetzt mit 4 Personen das gleiche zahlen wie früher mit 3...
Kann also sein, muss aber nicht.
Viele Grüße
Miau2
Mhh , soweit ich informiert bin darf das Baby mit max 40 Euro erstmal nur berechnet werden . Also eigentlich nicht als volle Person , hatte das mal irgentwo bei nem Anwalt für Mietrecht gelesen
Erkundige dich doch einfach mal . Denke hier sind zu viele verschiedene Meinungen .
Lg
Zimtschnecke86
hallo,
also ich weiss von meinen anwalt,das dein vermieter 72 euro fürs ganze jahr nehmen darft für dein baby bis zum 2 lebensjahr.
also 6 euro pro monat.
Den mein vermieter meinte auch er könnte mich veräppeln!!!
l.g ana2004
alos bei uns wird baby nciht in diebetriebskosten gerechnet... hab extra angerufen weil ich das schon mal gehört hatte.
da hat der vermieter mich ausgelacht. ersagt wasserverbrauch is ja mein ding und nicht das des hauses...
komisch aber nuja...
kinder gehören ab der Geburt bei der Betriebskostenabrechnung dazu. es spielt keine Rolle wie alt das Kind ist. Immerhin produziert es ja auch Müll und braucht Wasser.