spiegelbild

guten abend

hab heute gehört das wenn sich die babys im spiegel sehen nicht gut sein soll wenn das stimmt warum ???? hat jemand ahnung ????

lg michaela

1

hallo,

hab ich noch nie gehört. ich lass nayla jeden tag in den spiegel schauen und sie geht jedes mal ab wie n zäpfchen. freut sich total. weint sogar, wenn ich vom spiegel weggehe ;-)

ich weiß dass man das nicht bei wellensittichen machen soll. die drehen dann irgendwie am zeiger, weil sie denken, das is n anderer vogel. aber ich glaube unser hirn ist ein wenig anders gestrickt ;-)

allerdings lass ich mich gern eines besseren belehren. bei uns is dann wohl der zug abgefahren.. von spiegeln ist sie nicht mehr fernzuhalten.

2

Hab ich so zwar noch nicht gehört aber ich würde sagen es ist aus dem selben Grund schädlich wie:
- Kinder stottern, wenn man sie zu oft an den Füßen kitzelt
- Wenn ein Kind "über sich" guckt, fängts an zu schielen
usw.

LG KTF

3

Hallo Michaela,

Babys können sich noch nicht im Spiegel erkennen, aber sie erkennen, dass dort ein Baby ist. Und wenn Baby weint, Mama es auf dem Arm hat und Baby das im Spiegel sieht, denkt Baby "warum hat Mama noch ein anderes Baby im Arm und tröstet nicht mich?"

Absoluter Quatsch, Babys dürfen/ sollen sich im Spiegel sehen. Witzig wird es, wenn sie dann irgendwann sich selbst darin erkennen #huepf

LG helly

4

ja mein kleiner findet das auch ganz witzig und lacht sich kaputt

lg michaela

5

Hey,

in Italien glauben die Menschen, wenn Babys im ersten Lebensjahr in einen Spiegel gucken, sehen sie da etwas Böses.

Grüße
boese.tante #schein