Hallo!
Meine Schwägerin hatim Dez 2007 nach 11 Jahren "Babypause" mal wieder ein Kind bekommen. Das ist das vierte.
Nun ist mein Kleiner 6 Monate alt und ich muss mir ständig Vergleiche anhören wie:
- "Mein kind ist aber schon gegrabbelt" usw.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine?!
Nun ist das Kind aber so verwöhnt, dass er nur jammert und vor allem Angst hat. Und wenn man was sagt, hat man keine Ahnung.
Ich glaub ja nicht, dass das für den Kleinen so fördernt ist und vor allem diese Vergleicht
Auserdem meint diese Familie, allen Sch*** für den Kleinen kaufen zu müssen um mit uns und allen anderen Ersteltern "mithalten" zu müssen.
Sprich:
immer neue Kleidung, neues Spielzeug, und natürlich von allem "das beste"
Ich könnt mich aufregen
GLG
sunshine.ng
Neffe total verwöhnt...GENERVT-silopo-
Und was regt dich da auf
Über sowas stehe ich drüber
Klar steh ich drüber. Mir tun nur die älteren Kinder etwas leid, weil die natürlich zurückstecken und es nervt einfach.
Auserdem, wollte ich das einfach mal loswerden
istja auch kein Ding, Auskotzen ist immer gut
Da solltest Du drüber stehen
Was mich aber brennend interessieren würde, was genau hat "Angst vor allem haben" mit verwöhnt sein zu tun?
LG
Jessy
Na sobald er nur etwas "miegst" oder jammert wird er von dem neuen Teil weg genommen. Manchmal müssen Kinder dieses doch erst einmal endecken, oder?!
Ah, jetzt verstehe ich was Du meisnt... ich nenne sowas überbehütet.
Hatte erst gedacht das meine Tochter wohl auch verwöhnt sein muss, denn sie hat teilweise panische Angst vor den banalsten Dingen.
Seifenblasen z.B. wenn sie die sieht kann sie rennen wie der Wind ( und kreischen wie ein Orkan ).
LG
Jessy
Was meinst du mit gegrabbelt`?^^
Boah, eine WoW spielende, ihrem Kind die Flasche gebende und es im eigenen Bett schlafen lassende Mutter traut sich Ironie an den Tag zu legen?
*rofl*
Nicht böse sein, war grad in Deiner VK und musste schmunzeln, spiele n Holypala, einen MM Hunter und n Mage, mein Sohn bekommt das Fläschchen und liebt seinen Schnuller
Meinte natürlich gegrabbelt!
krabbeln
richtig *g*
Hey, net ärgern lassen. Wenn dein Kind nicht krabbelt- ok, dann dauerts halt noch etwas länger. Außerdem verkürzen sich Zeiten in Mutterhirnen oft. Meine Schwägerin meinte auch, ob denn mein Sohn langsam mal krabbelt, das war als er 7 Monate war, mein Neffe hätte es wohl in dem Alter schon gekonnt, komischerweise hat er das aber nicht gezeigt, als er im Alter von 9 Monaten für 2 Tage bei uns zu Besuch war (mit seinen Eltern)- typischer Fall von Zeitverkürzung
Ich mag die Vergleicherei eh nicht, jedes Kind hat und braucht sein Tempo, keine Tabellen.
Und wenn sie alles besser weiß, dann nimmst du ihr schnell den Wind aus den Segeln, wenn du beim nächsten Mal wegen jeder Kleinigkeit fragst: Wie würdest du das denn machen? Du hast ja schon soooo viel Erfahrung etc. Dann hört sie von selbst auf, dir Ratschläge zu geben.
Oder du stellst ganz einfach klar, dass bei deinem Kind auch deine Regeln gelten und dir egal ist, was sie angeblich besser macht, aber das ist die unsanfte Variante.
Hi....
das kenne ich.... meine Cousine ist ein Tag älter wie mein Sohn und da ist das auch sehr schlimm... Luca ist in manchen Sachen weiter wie sie und auch andersherum.... aber es kann schon nerven.... kann dich verstehen.... ich steh dann einfach drüber.... Ich glaub das muss man auch....
LG Ramona