wie war das mit dem schwarztee???

hallo ihr lieben.meine kleine hat rote pickelchen am po ich bekomme es mit infectorsoor-salbe nicht recht in den griff.nun will ich das mal mit dem schwarztee versuchen.bitte noch mal erklären.

lieben dank

1

Hallo, Jessi!

Von Schwarzutee hab ich keine Ahnung, aber wenn Du noch stillst, mach mal Muttermilch auf die Pickelchen.

Bei Maria hilft das sowohl im Gesicht als auch am Körper (weil MuMi antibakteriell ist).

LG!
Tina mit Maria Elisabeth * 10.09.09

2

Ich meinte natürlich Schwarztee (ohne u!). ;-)

6

MuMi ist vielleicht Bakterienfrei, wirkt aber nicht antibakteriell!

Im Gegenteil es ist "Superfutter" für die Bakterien.

MuMi ist nicht Allheilmittel!

3

schwarztee enthält gerbstoffe, die vor allem bei offener, nässender haut die heilung unterstützen; allerdings trocknet schwarztee auch sehr die haut aus, daher sollte man schon vorsichtig damit umgehen...

weiß nicht wie der po aussieht von deinem baby, wenn es nässende pickel sind, kannst du es versuchen und einfach den po mit abgekühltem schwarztee abtupfen (auf keinen fall reiben, das kann schmerzen verursachen), dann lässt du das ganze antrocknen und wickelst ihn ganz normal..wie gesagt haut gut beobachten und falls sie zu sehr trocken wird eine creme auftragen, die der haut feuchtigkeit zurückgibt (keine fettcreme)

hast du vielleicht die pampersmarke, feuchtetücher, creme gewechselt? stillst du dein kind und hast was anderes gegessen, hast du die flaschennahrung geändert oder hat dein kind etwas neues zu essen bekommen- daher könnten die pickelchen kommen

ansonsten versuchs mal mit ner zinkhaltigen creme, die helfen eigentlich bei fast allem sehr gut; z.B. palliativ-wundpopocreme oder irgendeine andere zinkhaltige creme

4

Schwarztee kochen, Tuch nehmen, Schwarztee auftupfen, antrocknen lassen, Windel drum.
Klappt prima.

LG

5

danke für eure antworten,nein ich stille nicht mehr.aber trotzdem danke.ich werd es mal versuchen mit dem tee.es sind einfach nur kleine rote pickel die nicht nässen.aber sie hat die schon seit ca 4 tagen und selbst mit der salbe vom arzt gehn die nicht weg.marke an windeln oder milch und brei hab ich auch nicht gewechselt.KANN es an der fruchtsäure von obstbrei sein??

lg jessi