Vom Vierfüßlerstand zum Krabbeln. Wie lange dauerts?

Hallo Ihr Lieben

mein Kleiner hat sich heute zum ersten Mal in den Vierfüßlerstand gestellt #verliebt Er hat es schon heut Nacht im Schlafsack gemacht, aber da dachte ich, ich träume ;-)

Wie lange hats bei euren Zwergen gedauert bis sie dann krabbeln konnten? Nicht falsch verstehen, ich habs nicht eilig und ich will auch nicht vergleichen. Es interessiert mich nur.

Am liebsten wäre es mir ja, wenn er für immer mein kleines Baby bleiben würde, das man auch mal auf dem Spielteppich ablegen kann, ohne dass er sich, einen kurzen Augenblick später, schon auf den kalten Fliesen gerollt hat :-p

LG krisksc u. Felix *16.06.2009

1

Bei uns gings ganz schnell. Wobei meine Kleine den Vierfüßlerstand irgendwie erst mit dem Krabbeln richtig gemacht hat. Auf jeden Fall war die Reihenfolge so:
sitzen, zwei Tage später Krabbeln, zwei Tage später hinstellen... und nun macht sie schon die ganze Wohnung unsicher :-)

2

Huhu

Lenny hat im Oktober mit dem Vierfüsslerstand angefangen und kann seit 2Wochen krabbeln.

Bei manchen geht es schneller und bei manchen(so wie bei uns) dauerts ein bissl länger

Lg Kleinemaus und Lenny*13.2.09*

3

Huhu,

dann hoffe ich mal für dich das es noch etwas dauern wird, mit dem krabbeln. ;-)

Johanna ist gestern 8 Monate alt geworden.. und kommt weder in den Vierfüßlerstand noch kann sie krabbeln..

..sie ist also noch mein kleines Baby!#verliebt:-p

LG Diana & Johanna - die vom Zähnchen kriegen geplagt wird.

4

Hi,
bei uns hat es dann noch gute 2 (oder sogar 3?) Monate gedauert, allerdings ging der Vierfüßler bei Sebastian mit 4 Monaten los...gekrabbelt ist er also trotzdem super früh.

Sitzen kam dafür deutlich später erst.

Viele Grüße
miau2

5

Wir vierfüsslern schon sein Wochen, aber krabbeln..?#kratz Nö, viel zu kompliziert, Mia robbt lieber. Das kann sie auch ziemlich schnell.#schwitz Hab fast die Vermutung, dass sie auch nicht krabbeln will. Sie hat ja auch keinen Grund dazu, da die wirklich gut robbt.
Bin gespannt, wie es weiter geht.:-D

GGLG
Vanessa mit Mia#verliebt (27.05.09)

6

Also Mausi geht schon seit zwei Monaten in den Vierfüßlerstand und von krabbeln keine Spur. Sie robbt lieber und seit einer Woche läuft sie sogar schon am Tisch entlang.

7

Juchu!

Michel war mit 5 Monaten das 1. Mal im 4-füssler... und krabbelt "erst" seit 2 Wochen :-p

Er war erst im 4-füssler, dann kam robben, ende 7. monat frei hinsetzen, 8,5 monate hochziehen und an der hand laufen, vor 2 wochen krabbeln...
hat wohl die "standard" reihenfolge der bewegungsabläuft leicht durcheinandergebracht:-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)