was haltet ihr von babix tropfen?

hallo,

Meine Maus hat schnupfen, sie ist jetzt 6 monate und 1 woche alt.
Sie bekommt otriven tropfen, aber die darf man ja nur 3 mal am tag geben.
Nun hab ich noch diese Babix tropfen hier.
Kann ich ihr die geben?
Hab mal gehört die sollen nicht so gut für die atmung sein. Oder das atmen schwerer machen. Und da meine Maus einen Monitor hat weil sie bei der Geburt sauerstoffsättigungs abfälle und atemaussetzer hatte, hab ich ein bisschen angst.
Wisst ihr was davon?

Danke schon mal im vorraus für eure antworten! :-)

Lg Nadine

1

ich würds nicht geben. babix enthält ätherische öle und die können zur verlangsamung der atmung führen

besser zwiebel schälen und teilen und in der nähe des bettes aufstellen

2

mein sohn bekommt immer einen tropfen babix auf den body oder pulli ich pass nur auf das es nicht zuviel ist aber da kann nix passieren sonst würden es nicht die kinderärzte verschreiben

ausserdem bekommen es genug kinder und da ist nie was passiert

lg maxi mit maurice 16M. + kira 23ssw

3

Hi!

Also ich würde es geben, aber hier entfacht das regelmäßig riesen Disskusionen!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 5 Monate

4

Hallo Nadine,

also ich habe sie vor kurzem auch vom Kinderarzt bekommen. Meine Tochter hat sie immer auf den Schlafsack bekommen. Naja und der Schnupfen ist weg.

Ich denke auch, dass die Ärzte es nicht geben/verschreiben würden, wenn es so gefährlich wäre.

GLG Nadine mit Jana (6 Monate)

5

Ich gebe sie NICHT mehr!!! Bei mir wurden bei drei Kindern (meine beiden und die Tochter meines Mannes) die Symptome stets schlimmer!!! Wenn deine Maus schon so Probleme mit dem Atmen hat, würde ich sie NICHT geben. (Unsere Kids sind übrigens alle kerngesund und ganz gleich wie alt sie waren, sie schnieften nach Babix nur noch schlimmer!!!) Inzwischen helfe ich meinem Sohn, wenn er schlafen geht mit Otriven und einem gut gelüfteten (kühlen) Zimmer. Letzteres war übrigens der Rat meines Kinderarztes: zum Schlafen kühle Luft, lieber die Zwerge dicker Anziehen zum Schlafen. Als mein Sohn noch so klein war, bekam er morgens Otriven, zum Mittagsschlaf Otriven und abends zum Schlafen - das musste reichen.

LG

6

Hallo!

Also meine KÄ hält nix davon, ebenso eine befreundete KÄ.Und auch der Apotheker hat davon abgeraten.

Gibst du ihr denn zwischen den Otriven-Gaben Meerwassernasentropfen?Die lösen den festen Schleim und helfen zumindest ein bischen.

LG,Tykat+Tom#baby