mein Baby ist unausstehlich!

Hi Zusammen,

er raubt uns unseren letzten nerv!
Luis ist jetzt 9 Monate alt und er ist wirklich ein totaler Terror-Krümel. Er schläft nicht (wir schlafen seit 9 Monaten nachts kaum), er bricht ständig, er schreit den ganzen Tag, vor allem wenn man ihn mal alleine lässt. er nimmt die Bude auseinander, er ist seit 4 Wochen pausenlos krank (ok, dafür kann er nix der arme), er ist einfach das typisch anstrengende Baby! Wirklich, wir sind mit unseren Nerven am Ende und ich kann es nicht erwarten, dass er endlich 4 Jahre oder älter wird. Unsere Tochter war ein wahres vorzeige-Baby. Sie hat mit 6 Wochen 10 Stunden durchgeschlafen, hat so gut wie nie geschrieen, hat sich selber beschäftigt, hat einfach so gut wie nie probleme gemacht. Ja ich weiß, das heißt nix, aber, sorry für die Gedanken, ich könnt ihn einfach manchmal nur noch auf den Mond schießen. Ich lasse ihn dann einfach schreien. Denn es hilft noch nicht mal ihn zu trösten. Er schreit und schreit und schreit, dann gefällt ihm das nicht, dann das nicht, und wenn ich ihn auf den Boden setze ist´s ganz vorbei.

Liegt es an den Jungs? Sind Jungs so? Ich frage mich was uns später erwartet. Entweder er wird später super süß oder er bleibt so anstrengend #aerger .

Ich kann einfach nicht mehr!

Cicio+Chiara (5) und Luis Alessio (9Monate) der eigentlich gerade schlafen soll sich aber (ach wunder....) in seinem Bettchen die Seele aus dem Leib schreit, und Mama ihn wohl gleich wieder rausholen wird.

1

nein es liegt net daran das er ein junge ist!!!mein erster war auch pflegeleichter als nu mein zweiter sohn!da müßen wir wohl durch!;-)du schaffst es!
lg kathy

2

Na du !

nein jungs sind nicht schlimmer, bei uns war es so das unsere tochter das kleine monster war und ist ;-)
Kopf hoch du schaffst das !!!

Lg nilli

3

Mein Kleiner ist genauso. Nix kann man recht machen und ständig wird nur geheult. Mag schon gar nirgends mehr mit ihm hin gehen weil ja eh nur Terror ist....

Kann dich da gut verstehen. Leider hab ich auch kein Tip. Ich selbst nehm ab und zu mal Bachblüten. Davon wird der Kleine natürlich nicht ruhiger aber ich hab das Gefühl besser mit klar zu kommen #heul

Kopf hoch und durch und hoffen das es irgendwann besser wird.

Lg Sissy mit Marlon

4

hallo
der Bericht könnte echt von mir sein.
mein Ert geborender war auch so ein liebes baby,dann kam meine tochter die war nur an märckeln,und nun mein kleiner noch schlimmer er schreit den ganzen tag
nachts so wie tags,ich bin echt am durch drehen.
weiss auch nicht mehr was ich machen soll,ich bin total am ende mit meinen nerven,und kraft,könnte echt manchmal nur mich in die ecke setzen und weinen.


l.g ana2004

5

Nö, liegt nicht an den Jungs.
Mein Großer, Nicolas, war auch ein Vorzeigebaby.
Bei uns ist meine Kleine, Chiara - 9 Monate - der Terrorkrümel! ;-)

6

Hallo,

bei uns war es sehr ähnlich, die ersten 5 Monate waren schrecklich. Seit Nick sich aber bewegen kann (mittlerweile ist er in einer Woche 8 Monate alt und krabbelt, sitzt usw.) ist er das brävste Kind der Welt.. vielleicht mag Deiner was machen, merkt aber, dass es noch nicht funktioniert?

Ich habe immer mit dem Gymnastikball gepunktet - Baby fest in den Arm und auf dem Ball wippen, das hat ihn immer einigermaßen beruhigt - hast Du das schon probiert?


LG und viel Durchhaltevermögen!

Lucie

7

Kann dich sehr gut verstehen. Unsere Pumpelmaus ist teilweise nur noch ein Terrorkrümel...sie war lange Zeit ein Schreibaby, wovon sie heute immernoch einige Marotten hat (sofort losbrüllen, wenn der Schlupp-Schlupp nicht da ist und sie ihn aber will etc.) und ich muss sagen, uns hat es geholfen, mit dem Gedanken, dass die Kleinen es nicht mit Absicht und Böswilligkeit machen, zu leben. Wenn Elisa eine Schreiphase hat, dann halten wir sie ganz doll fest. Wir scheißen (sorry) auf Ratschläge wie z. B. "Verwöhnt euer Kind nicht" "Lass die mal schreien" etc.! Wir handeln nach unserem Gefühl und wenn unsere Maus schreit, nehmen wir sie auf den Arm (klar wägen wir ab, was es für ein schreien ist) und zeigen ihr einfach durch Nähe und Sicherheit, dass alles ok ist. Elisa hat sich früher nie eingekriegt, wenn wir sie angezogen haben. Deshalb haben wir immer nur das Nötigste an- und ausgezogen.

LG und weiterhin starke Nerven...ach ja und vielleicht, versucht nicht euren Sohn mit eurer Tochter zu vergleichen, dass ist vielleicht auch ein Aspekt, der es euch schwerer macht....

Becky mit Elisa Sophie *11.04.09