Ich komm mit meinem haushalt nicht mehr hinterher!

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 4 Mon und je älter er wird desto weniger kann ich im haushalt machen.

ich halte meinen haushalt nunmal sehr gerne sauber und kannes nichts sehen wenn es dreckig ist.

Aber es ist wie verhext. ich hätte ja gerne noch mehr kinder, aber wie soll dass denn werden. ich schffs ja nicht mal mit einem #schwitz

Jannik kann sich auch überhaupt nicht selber beschäftigen. Und wenn er mal schläft dann nur für ne halbe std am tag. und in ner halben std kommste ja zu sehr wenig.

Wie organisiert ihr euch?

LG
Tina mit Jannik *300909

1

als ich nur keanu hatte, habe ich meinen haushalt abends gemacht, wenn er im bett war.. waschmaschine kannste ja am tag schnell anschmeißen, staubsauger fliegt auch in 10 minuten durch die bude.. abends dann wäsche zusammenlegen, aufräumen, damits morgens alles tip-top is. am tag bin ich auch nich gut zu was gekommen. das ging dann, als er ca. nen jahr war wieder besser. da hat er mama geholfen ;-)

jetzt mit zweien: frage nicht.. lach.. hier siehts manchmal aus.. ich dreh regelmäßig am zeiger, weil auch ich es sehr gern ordentlich habe. sauber is es ja trotzdem ;-).. aber mit zwei kleinen schaffste es definitiv nicht mehr so perfekt. ich habe mir, nachdem ich mit der gnazen situation vor ein paar tagen zu sehr überfordert war, auch abgewöhnt, perfekt sein zu wollen. ich räum abends auf, was ich grad so schaff.. ich denke, wenn nayla größer is, wirds auch wieder besser klappen.. derzeit stress ich mich einfach mal nicht mehr so rein. da bin ich auch gleich ausgeglichener..

4

Find ich gut. #pro Ab und an lass ich Staub auch mal Staub sein und konzentrier mich auf Wichtigeres. ;-)

5

du, das geht normal auch gar nicht anders, weil du dich sonst selber kaputt machst.. man muss einfach lernen, dass es einfach wichtigeres gibt. bei mir musste erst was passieren, bis ich das eingesehen habe :-(

weiteren Kommentar laden
2

Hi Tina,
in dem Alter hab ich meine Kleine, wenn sie nicht allein sein wollte, in einer Babytrage bei mir gehabt. So konnte ich den Haushalt machen und sie war zufrieden. Jetzt, wo sie größer ist (sie ist jetzt 9 Monate) robbt sie mir einfach hinterher. ;-) Ich kann dir also nur zu einem Tragetuch oder einer anderen Tragehilfe raten. Die Dinger sind wirklich Gold wert. Ich hab das eine Zeitl länger mehr als den Kiwa benutzt, weil wir mit dem Dingen sogar zusammen spazieren gingen. Je nach dem wo man unterwegs ist, ist das einfach viel einfacher als ewig den sperrigen Kiwa über Treppen oder durch enge Gänge zu hieven.
LG, zibbe

3

colin schläft auch nicht mehr aber wenn er einen guten tag hat liegt er gerne im laufstall und schaut mir zu. ansonsten mache ich das meiste abends wenn die jungs im bett sind oder wenns nicht anderst geht dann kommt er ins tragetuch wahlweise vorne oder nachhinten;-) und dann schaffe ich auch noch einiges.

6

Leyla schlaeft auch wenig tagsueber...
Dann gehts ab in den Baby Carrier und wir swiffern durch die Whg.
Findet sie super interessant.
Oder wir schnappen uns den Besen und kehren ne Runde#rofl
Findet sie echt toll#klatsch
Nur Staubsaugen mag sie nicht....

Lg

7

Hallo,

ich hab anfangs nur das nötigste gemacht, ich wollte lieber die Zeit mit meinem Baby verbringen, statt ne blitzblanke Wohnung zu haben.
Irgendwann wurde er mobiler und hat mir dann zugeschaut bzw jetzt versucht er teilseise schon mitzuhelfen.

Und das mit den Haushalt schmeissen wird wieder.
Aber sei gewarnt, es wird nicht besser, nur anders. Du glaubst gar nicht wieviel Chaos ein Kleinkind innerhalb von wenigen Minuten verursachen kann #rofl

LG



8

jo, das stimmt.. aber meiner zum beispiel wischt mir die ganze bude, wenn er den wischer in die hand bekommt.. lach

9

und meiner liebt es z. Zt. Sachen auszuräumen. #verliebt
Ihm ist es völlig egal, ob es sich dabei um seine Spielzeugkiste oder um die Wäsche aus dem Trockner handelt ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Tina,

meine Maus (5 Monate) schaut mir immer beim Haushalt machen zu. Ich mache halt irgendwie ne Show draus: "sooo, schau mal, jetzt müssen wir noch die Toilette sauber machen, mit der Bürste, guck die ist ganz schön groß, schrub, schrub, schrub...#rofl und jetzt muss die Mami abwaschen, schau mal, sooo viele Teller hier, und schau hier, der Löffel ist schon sauber, willst du den halten? Priiiiima!":-p

Aber oft genug hält die Laune auch nicht mehr an und sie will schlafen (geht nur im Tragetuch oder Kiwa...) und dann schaffe ich doch wieder nix. Durch das ewige Tragen tun mir die Knie weh und so vermeide ich es, in die Hocke zu gehen und kann so nur grob ein paar Sachen wegräumen oder so, wenn sie darin ist.

Tröste Dich, dass es fast allen Müttern so geht. #liebdrueck

LG Viola mit Maya Marlene *09-09-09

12

hi

also ich kann nicht so ganz nachempfinden wie es dir geht, denn mit einem kind hab ich das noch spielend geschafft.
war mittag mit putzen, einkaufen etc... fertig

manchmal blieb was liegen weil ich keine lust hatte, aber machbar war es immer.

der kleine hat entweder von der wippe oder decke aus zugesehen, geschlafen....

und er war kein einfaches baby, nie länger als 3 stunden in der nacht geschlafen und auch unter tags nur im kiwa beim spazieren

lass den kopf nicht hängen:-)

wird bald besser

lg crystall et-8

13

#kratz ich frag mich ja immer, warum alles so tiptop sein muss. Erwartest Du täglich den Präsidenten zu Besuch?????

Du hast ein Kind. Das Kind - oder später die Kinder - haben eindeutig Vorrang. Mein Lütter und mein Mann sorgen für ausreichend Unordnung. Na und? Wer uns besucht, weiß, dass ein Baby/Kleinkind im Haus ist und muss damit leben. Es stört - wohl ausser Dir - niemanden.

Ich hab nie verstanden, wie man so pingelig sein kann. Oder habt Ihr einen Palast, dass Du so lange brauchst? Gesaugt ist in 10 Minuten, gewischt in 20 Minuten. Das kann man auch mit Kind in der Trage machen. Bei mir saß der Lütte immer in der Wippe und hat zugeschaut. Jetzt krabbelt er und muss beim Saubermachen ins Laufgitter.
Staubwischen, naja, mal so zwischendurch. Außerdem kann ja auch mal Dein Mann was machen, wenn er heim kommt. Du erziehst und betreust ja Vollzeit ein Kind.

Macht euch doch nicht selber fertig!!!

14

Hallo Tina!

Ich kann dich verstehen, ich setz mich selber auch immer so unter Druck mit dem Haushalt!

Aber als ich das hier gelesen hab, ging mir ein Licht auf #aha :-p:

Kinder im Haus

Freund, wenn du dieses Haus betrittst; vieles nicht ganz sauber blitzt. Du merkst, dass es hier Kinder gibt, die man mehr als das Putzen liebt!

Da gibt es Spuren an den Wänden, kreiert von flinken kleinen Händen. Wir machen das mal später weg, jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort, doch eines Tages ist es fort. Die Kinder sind uns kurz geliehen- bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt, dann läuft der Haushalt wie erträumt. Jetzt freuen wir uns, an uns'ren Gören und lassen uns dabei nicht stören!


Ich finde, das sagts doch :-D!

Manchmal ärger ich mich auch noch wenn hier oder da mal Staub liegt oder so, aber seitdem ich versuch, das auch mal zu akzeptieren, steh ich nich mehr so enorm unter Druck!

Versuchs mal ;-)!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!