bei Zahnungsbeschwerden?
Hi,
unsere Kleine Maus scheint tatsächlich Zähne zu bekommen
Ich wollte es ja nicht glauben und habe auch schon hier im Forum es bei manchen abgetan, wenn sie die selbe Befürchtung hatten.
Aaaber ich fühle eine Spitze! Und es sieht so aus als wäre dort ein kleiner grauer Fleck.
Ich denke mit Arnica kann ich da nicht viel falsch machen oder?
Ich habe Arnica D12 und C30 hier zuhause.
Nur wieviel gibt man da einem 3,5 altem Baby?
Osanit hat damals bei unserer Großen rein gar nichts gebracht und Dentinox möchte ich noch nicht unbedingt mit anfangen.
Was meint ihr wie lang es noch dauert bis er draussen ist? Ich kann mich nicht wirklich erinnern wie lang es bei unserer Großen gedauert hat.
Dieses Gemecker und Genörgel ist auf jedenfall anstrengend.
Danke schonmal.
Lg
Dina
Wieviel Arnica Kügelchen...
puh ob ein baby schon arnica darf?
besorg dir doch osanit kügelchen. die sind auch pflanzlich und speziell fürs zahnen. benutzen wir auch
lg
Hmmmh Arnica passt meiner Meinung nach gar nicht zum zahnen.
Wir kommen mit Chamomilla D6 (b. Bedarf 3 Globulies) gut zurecht.
Viele Kinder kommen auch gut mit Belladonna D6 gut zurecht- dass hab ich allerdings noch nicht ausprobiert- wirkt ja auch bei jedem Menschen anders.
Die Dosierung ist bei allen D6/D12 Potenzen für ein Baby/ Kleinkind gleich: 3 mal tgl. 3-4 Glo. Wenn eine Besserung eintritt, dann sollte man nur noch 1 mal tgl geben, und wenn alles gut ist beenden. Anfangs kann man auch viertelstündlich 3-4 Glb. geben, wenn es ganz schlimm ist.
Und wenn nach ca. 1h keine Besserung aufgetreten ist, dann brauchst du nicht mehr weiter machen, denn dann ist es nicht das richtige Mittel für deinen Schatz und du solltest nach einem anderen suchen, was bei deinem Kind anschlägt.
LG
Danke für deine Antwort.
Mir hatte man damals bei meiner Großen gesagt das Arnica auch gut wäre beim Zahnen
Allerdings war sie auch schon ein bisschen älter. So um die 9-12 Monate.
Hhm sollte ich dann doch lieber nochmal was anderes holen? So ganz bewandert auf dem Gebiet bin ich auch nicht
Werde dann wohl mal meine Apotheke befragen?!
LG
Dina