Extra Reisebettmatratze notwendig?

Guten Abend Ihr Lieben,

wir haben schon ein gebrauchtes Reisebett.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man wirklich für die Kids eine extra Reisebettmatratze braucht oder die im Reisebett enthaltene wirklich reicht?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke für Tipps

LG snowy mit Knirps (6,5 Monate)

1

Hi snowy!
Also bei unserem Reisebett war zwar so ne Einlage dabei, diese war jedoch in keinster Weise vergleichbar mit einer Matratze. Es gib extra zusammenklappbare Matratzen fürs Reisebett, die aber nicht für ein so kleines Baby wie Du eins hast geeignet ist, da sie viel zu weich ist und den Rücken nicht stabilisiert. Dann gibt es noch extra Matratzen fürs Reisebett die man leider nicht zusammenklappen kann, die dafür aber wie normale Babymatratzen sind und auch gut für den Rücken sind. Wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern in Urlaub und da war meine Kleine 5 Monate alt. Wir hatten fürs Reisebett so ne richtige Matratze dabei - ist zwar Platzaufwendig aber es ging nicht anders, da sie für diese zusammenklappbare Matratze einfach noch zu klein war.
LG Sancha :-D

4

Hallo Sancha,

wir haben das Reisebett nur mit der üblichen Einlage verwendet - keine Extramatratze. Sowieso waren das immer Aufenthalte von nicht mehr als einer Woche. Meist fand sich eine Wolldecke oder anderes, die ich unter die Einlage gelegt hatte.
Meine Zwei haben darin sehr gut geschlafen von wenigen Wochen bis drei Jahren. Ja, und gespielt haben sie darin nach dem Aufwachen, erstaunlich.
Wenn ein Kind gut darin schläft - oder wie üblich - dann liegt es auch nicht schlecht.

LG, fascia.

2

Hallo,

wir haben eine Matratze gekauft!
Die "MAtratze" die in dem Reisebett ist, ist ja meistens doch sehr hart und dünn

LG
Jasmin

3

Meine Erfahrung?

Unser Reisebett ist ein Spielplatz und wird als Schlafplatz abgelehnt.

Finde erst mal raus, ob Dein Kind darin schlafen mag, bevor Du über die Anschaffung einer neuen Matratze nachdenkst.

Meine Mutter hat auch eins gekauft - wenn der Kleine mal da schläft.... Haha, er schläft überall - aber nicht in dem Ding!