Ab wann Kopf unter Wasser?

Guten Abend,

ab wann dürfen Babys beim Baden in der Badewanne den Kopf unter Wasser haben? Und falls es mal passieren sollte was passiert dann? Hat das was mit dem Druck in den Ohren zu tun? Vielleicht kann mich ja mal jemand schlauer machen :-)

lg kula100

1

Warum sollte mein Kind in der Badewanne den Kopf unter Wasser haben?!?!?#kratz

3

Wenn ich es zum Beispiel mit mir zusammen in die Wanne nehme und er mir aus den Händen z.b. gleiten würde.

4

Dann würde das passieren, was auch einem Erwachsenen passiert der nicht schwimmen kann und unter wasser gerät.
Er würde keine luft bekommen und wasser schlucken. Druck auf den ohren bekommt man wenn man tief taucht. so tief ist deine badewanne nicht dass man druck auf den ohren bekommt.

weitere Kommentare laden
2

Nein das hat was mit keine Luft mehr bekommen zu tun .... #kratz

Sorry, aber was genau meinst du?

5

Ich hab eine Zeitung hier von meiner Hebamme da steht das das Baby auf keinen Fall mit dem Kopf unter Wasser darf. Ich meine man hält das Baby ja auch so in der Wanne oder im Eimer das es gerade bis zum Hals im Wasser liegt. Was mich interessiert ist was passiert wenn er mir mal entgleiten würde ob da was schlimmes passieren könnte oder ob es wirklich nur um keine Luft mehr geht. Denn man fängt ihn ja schnell wieder auf so das er ja nicht minutenlang mit dem Kopf unter Wasser ist.

9

Also bei uns im Babyschwimmen ist Tauchen Pflicht.... und da sind die jüngsten Babys 3 Monate alt.
Mein Zwerg fand das übrigens schon recht früh auch zu Hause in der Wanne toll.
Ich habe jetzt gelesen, dass es beim Baden wohl nicht darum geht, dass da was passiert, sondern dass die Kleinen dann eben mal Wasser in die Ohren bekommen und man dann nicht mit ihnen raus soll. Da mein Zwerg jetzt mit knapp nem halben Jahr tauchen in der Wanne zu seinem Lieblingssport gemacht hat, wird nur noch abends gebadet, dann müssen wir auch sicher nicht mehr raus und er kann in Ruhe "austrocknen" :-)
Ansonsten musst Du Dir sicher keine Gedanken machen, wenn Dein Kleines mal unter Wasser gerät, wer hat nicht schon die Erfahrung gemacht, dass die Zwerge beim Rücken waschen sich mit den Beinen hinten abstupsen und schwups, hängt die Nase mal unter Wasser.... :-p

LG, Sandra

weitere Kommentare laden
7

Hi,

nix wird passieren...... dein Kind wird vielleicht kurz blöd schauen aber da passiert gaaarnichts wenn es nur kurz unter Wasser ist. Man reagiert ja gleich.

Die Kinder sind ja im Mutterleib 10 Monate im Wasser gewesen, was soll da mit den Ohren sein?

Also , alles halb so wild!

Lg. melanie

8

komisches anliegen#schock
vor alem dieses "AB WANN"#schock
NIE!

21

#klatsch

"NIE" wird sich kaum durchhalten lassen.
Meine Jungs tauchen freiwillig.

Nix für ungut ...

15

Rausholen...

Ich versteh Dich nicht.

Ein Kind sollte nie unter Wasser sein.

Es sei denn, Du hast einen Pool ohne Abdeckungen und übst das Ertrinken darin.
Viel Spaß.

#kratz