Milchschorf

Hallo :-)

Meine 1monat alte tochter hat Milchschorf auf der stirn zwischen den augen und augenbraun. Finde das so schlimm auch wenn es nich schlimm sein soll... #schein

bis jetzt habe ich da nix drauf gemacht, will das aber änden.

habe hier so ein pröbchen von vitenson shampoo gegen milchschorf, was meint ihr so ich das versuchen?
irgendwie ist mir das nicht so geheuer nähe der augen:-(

oder soll ich es mit öl versuchen ?

habe auch mal von avene gel gehört , kennst sich jemand damit aus?

lg, nini

1

Hallo,

wenn sie sich nicht kratzt, dann lass es. Es geht von alleine weg. Ich mag diese Dumdoktorei nicht. Erst recht wenn es im Gesicht in der Nähe der Augen ist.

Mein Sohn hatte auch einen Milchschorf, sehr extrem sogar, ich habe nichts gemacht, erst als er anfing sich die Kopfhaut blutig zu kratzn. Meistens nachts. Wir haben das Avene Milchschorfgel genommen und danach das Avene Shampoo und er ging relativ schnell weg. Einige Schüppchen hatte er mit 7-8 Monaten noch.

Nicht die Schüppchen abkratzen, es können sich blutige Stellen bilden die sich entzünden.

Warum lässt du es nicht einfach so?

LG
Superschatz

2

sie hat sich heut zum ersten mal blutig gekrazt. zwa nich so doll aber sie tut mir so leid...

3

Hallo,

unser Kleiner hat den Milchschorf auch ganz heftig. Die Augenbrauen sind auch betroffen.

Da mein Kleiner Last mit trockener Haut hat creme ich ihn im Gesicht + Handgelenke + hinter den Ohren mit Linola Fett aus der Apotheke ein, aber nur die betroffenen Stellen und nicht komplett. Der Milchschorf ist so aus den Augenbrauen verschunden.

Der Kinderarzt und die Kinderkrankenschwester/Stillberaterin aus der Stillgruppe haben mir geraten, nichts zu machen, außer den Kleinen mit Olivenöl zu baden, damit der natürliche Hautschutz nicht zer stört wird und gegen die trockene Haut Linola Fett gezielt zu verwenden.

Das mache ich auch.

Der Milchschorf wird schon verschwinden.

Finn bekommt des Nachts Kratzhandschühchen Hand, da er des Nachts auch immer kalte Händchen hat.

Alles Liebe Hope + Finn 10 Wochen alt

4

hallo nini,

meine tochter hatte das auch in dem alter und ich habe nichts gemacht. jetzt hat sie fast den kompletten kopf damit bedeckt und zwischen den augen siehts wieder gut aus. wenn es dich so sehr stoert, dann nimt bitte entweder muttermilch oder ganz normales olivenoel und versuche es, ein wenig einwirken zulassen. auf keinen fall aber abkratzen oder mit irgendwelchen shampoos waschen. das waere mir viel zu gefaehrlich, erstmal wegen der augen und dann ist dein baby auch noch viiiiel zu jung dafuer.

ich denke da musst du durch, deinem baby tuts ja nicht weh und wenn nachher (vielleicht) auch noch die babyakne dazukommt, dann stoert dich sowas kleines nicht mehr grossartig.

lg, claudia

5

bei uns hilft kein öl:-(wo gibs das ?

6

Hallo Nini,

unser kleiner Max, 3 Monate alt, hat seit einigen Wochen Milchschorf.
Habe aus der Apotheke "Avene Gel" bekommen und es hat super geholfen.
Die Schuppen haben sich irgendwie fast von allein gelöst und ich habe sie dann vorsichtig mit einem Baby-Kamm heraus gekämmt.
Zum Baden benutze ich Mandelöl..ist super und pflegt ganz toll.
Vielleicht probierst du das Gel einfach mal aus..:-)

Liebe Grüße und viel Glück!#pro