Hallo Ihr Lieben. Mein Kleiner ist nun etwas über 5 Monate alt und ich glaube er bekommt "bald" seinen 1. Zahn. Er sabbert schon seit dem er 3 1/2 Monate alt ist und nun ist es echt extrem und fast schon mit einem Schub zu vergleichen. Er sabbert natürlich noch, ist total quängellig, lacht und dann weint er plötzlich...ist sehr anhänglich und manchmal kann ich ihn gar nicht mehr beruhigen. Da er ständig voller Wut auf seinen Nucki "beist" und seine Lippen so bewegt dass er ständig was zwischen den Gaumen hat..denke ich dass es vom Zahnen kommt. Hoffe es dauert nicht allzu lang und würde mich über eure Erfahrungen freuen...wie schlimm war es bei euch???
Zahnen...wie schlimm wars bei euch???
Sehr gute Frage!!
Meiner ist 5,5 Monate alt und macht genau das selbe!
Würde mich auch über Erfahrungen freuen :)
LG
Hey du,
das ist wieder soooo unterschiedlich. Ich hab diese Frage vor einiger Zeit auch schon mal gestellt und da kamen die unterschiedlichsten Antworten. Von 1 Tag bis 6 Wochen war alles dabei. Manche Babys habens fröhlich ausgesessen, andere unter 40° Fieber und Mittelohrentzündung gelitten. Wenn ich meine Maus da ansehe - sie ist 9,5 Monate alt und bekommt nun endlich auch ihre ersten Zähne - dann passt sie ins Bild, was du beschreibst: Ewig viel Sabbern, Hände im Mund, anhänglich und quengelig sein. Ich kann ihre unteren beiden Schneidezähne seit Silvester durchschimmern sehen, aber sie sind bis heute noch nicht durchgestoßen. So lange warten wir also schon. Bin gespannt, wann ich "Ole, die Zähne sind durch" brüllen kann. Also wunder dich nicht, wenn´s noch dauert oder andernfalls es morgen schon weiß aus dem Mundraum blitzt. Ich wünsch euch jedenfalls, dass ihr beiden es gut übersteht.
LG, zibbe
Mein Kleiner hatte das auch ab dem 3. Monat. Immer wieder schubweise. Total anstrengend, für ihn und mich.
Der 1. Zahn kam ohne Vorankündigung mit 8 Monaten, danach hatte er aber 2 Wochen Probleme und auch jetzt sabbert er, hat rote Wangen,ist nörgelig, hat geschwollenes Zahnfleisch seit 2 Wochen, aber nichts kommt durch.
Hallo,
also ich habe vor vier Wochen gesehen, dass die ersten Zähnchen "gucken", seit zwei Tagen ist Lucas wieder total ausgeglichen und nicht mehr so quengelig.
Bei ihm fing es an, da war er 15 Wochen alt... da hat er sich zeitweise so verhalten wie dein Kleiner.
Die letzten 7 Wochen bin ich auf jeden Fall zu nichts gekommen, ich konnte mich keinen Meter von ihm entfernen, da fing er an zu schreien (ob schlafend oder wach)...
Aber nun ist alles wieder gut. War bestimmt auch n Schub dabei...
LG Anja mit Lucas
Hi,
Max hat problemlos gezahnt, etwas Osanit und vielleicht 2, 3 Nächte mal Viburcol - und die Sache war gegessen. Er war auch flott dabei, 2 Monate vor dem 2. Geburtstag war das Milchgebiss komplett.
Sebastian ist das andere Extrem. Er knabbert jetzt seit Wochen an den ersten Backenzähnen herum, hatte eine Bronchitis dabei (wobei er dafür sehr anfällig ist), ist nur am Jammern, die Nächte sind die Hölle - und was ich bei seinem Bruder nie gebraucht hätte und eigentlich nie für nötig gehalten habe: vor 3 Nächten haben wir ihm nachts eine kleine Dosis Ibuprofen-Saft gegeben. Nach 3 Stunden Dauergebrüll (auch im Familienbett, ist nicht wirklich so, dass er nicht genug "bemuttert" werden würde) hatten wir Hoffnung, dass es was bringt. 15 Minuten später hat er wieder geschlafen - nur wir mussten bald aufstehen .
Er ist nur quängelig, schläft sehr viel (wenn er schläft, tagsüber z.B. 2,5 Stunden - und dann wecke ich ihn, sonst wäre es noch mehr), schläft aber sehr unruhig - weint oft im Schlaf, schreit auf, oder steigert sich wie heute morgen rein und lässt sich kaum beruhigen. Er schläft wieder viel bei mir im Arm, und tagsüber will er eigentlich gar keinen anderen Aufenthaltsort.
Oh man, ich hoffe wirklich, dass wir diese Zahnrunde bald hinter uns haben - und die nächste etwas harmloser ausfällt.
Wobei wir natürlich trotzdem (auch noch zur Nachkontrolle) wegen der Bronchitis dauernd beim KiA sind, es wird also natürlich ausgeschlossen, dass das Dauergebrüll usw. andere Ursachen wie Ohrenschmerzen o.ä. hat.
Wenn man meine beiden Kinder zusammenrechnet haben wir wohl einfach den Durchschnitt .
Viele Grüße
Miau2
S sieht es bei uns auch aus schon seit Wochen.
Allerdings ist mein Sohn 8 Monate alt.
Langsam aber sicher scheint sich mal ein Zahn rauszuschieben. Man sieht ihn schön im Kiefer und er wird von Tag zu Tag weißer und das Zahnfleisch fester.
Mal sehen, ob es jetzt so weitergeht oder dann erstmal wieder eine Pause einlegt.....